joeyschweiz
Goto Top

SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012

Hallo liebe Admins,

ein direktes Thema SQL habe ich nicht gefunden aber ich denke das es schon auch hier jemand gibt der mir auf die Sprünge helfen kann.
Ich möchte eine SQL Express DB automatisch sichern (Boardmittel) das passende SQL Script habe ich aber Probleme es via Batch aufzurufen.


Hier das SQL Script:

BACKUP DATABASE [Zeit] TO DISK = N'\\xxxx-DCSRV\Daten\Backup\SQL\tgl_NAVSQL_Backup' WITH NOFORMAT, NOINIT, NAME = N'Zeit-Full Database Backup', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD, STATS = 10, CONTINUE_AFTER_ERROR
GO

ausgeführt über Studio keine Fehler.

Fehler bekomme ich wenn ich via Batch das Script aufrufen möchte :

"E:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -U backup -S \SQLEXPRESS -i E:\Backup\vollBackup.sql

Ich werde zum eingeben des Kennworts aufgefordert - dann kommt der Fehler:


Password: Sqlcmd: Error: Microsoft SQL Server Native Client 11.0 : SQL Server Network Interfaces: Connection string is not valid [87]. .
Sqlcmd: Error: Microsoft SQL Server Native Client 11.0 : Login timeout expired.
Sqlcmd: Error: Microsoft SQL Server Native Client 11.0 : A network-related or instance-specific error has occurred while establishing a connection to SQL Server.
Server is not found or not accessible. Check if instance name is correct and if SQL Server is configured to allow remote connections. For more information see SQL Server Books Online..

Server via Management Console zu erreichen (im script SERVERNAME\SQLEXPRESS und nur \SQLExpress versucht)
-U backup (auch ohne also mit angemeldetem Sysadmin Konto versucht.
Remote connections sind zugelassen


Ich denke der Fehler ist beim Aufruf aber komme da gerade absolut nicht weiter.


Vermutlich blendet die Sonne gerade einfach zuviel - ohne verhindert das ich weiter komme.

Danke Euch für jede Hilfe

Joe

Content-Key: 304074

Url: https://administrator.de/contentid/304074

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: joeyschweiz
joeyschweiz May 10, 2016 at 10:21:40 (UTC)
Goto Top
Der Fehler liegt irgendwo in der Verbindung.

sqlcmd -S server\SQLExpress -U Backup -P 12345678

sollte auf den Server verbinden - allerdings gibt es hier bereits den gleichen Fehler.
Nach dem Mittag schauen wo es hakt ...
Member: plexxus
plexxus May 11, 2016 at 06:12:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich würde einen Windows User Anlegen mit Backup Berechtigung am SQL Server, und das CMD mit dem User starten (Task,..)

So hab ich meinen Backup-Task gelöst.
Member: joeyschweiz
joeyschweiz May 11, 2016 at 06:55:51 (UTC)
Goto Top
Nach dem Neustart funktioniert alles - verstehe nicht ganz was es war - denn an den Berechtigungen etc. wurde nichts geändert.
Test letzte Nacht war erfolgreich.


Gruss und danke.

Joe