Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sqlservr.exe speicherresident im SBS

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 11:45 Uhr, 4685 Aufrufe, 4 Kommentare

...und frisst 1.7GB Arbeitsspeicher

Hallo zusammen,

seitdem ich verschiedene seit Monaten aufgelaufene Sicherheitsupdates auf unserem SBS2003 eingespielt habe, läuft auf dem SBS2003 im Hintergrund die Datei sqlservr.exe, die rund 1.7GB Arbeitsspeicher frisst.

Jetzt bekomme ich täglich die folgende Nachricht in mein Exchange-Postfach gesendet:

"Warnung auf SBS-SERVER um 16.06.2009 10:28:14
Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen."

Was sollte ich am besten nun tun?

Danke und LG
Pino
Mitglied: maretz
16.06.2009 um 11:52 Uhr
gucken von welchem prozess dieser sql-server verwendet wird und ggf. den prozess einfach mal neustarten ;)
Bitte warten ..
16.06.2009 um 14:40 Uhr
Woran sehe ich denn, von welchem Prozess der SQL-Server verwendet wird?

Prozess neu starten: Wie?

Danke und LG
Pino
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.06.2009 um 15:22 Uhr
das nich dein ernst, oder? Die erste frage sehe ich ja noch fast ein - aber nen dienst neustarten?

Wie wärs mit Verwaltung / Dienste -> dort mal die MS-SQL-Dienste einfach neustarten (z.B. BackupExec, Windows-Verwaltung usw.... -> einfach einmal alle durchpusten!)
Bitte warten ..
16.06.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,

sorry, hab mich vl etwas missverständlich ausgedrückt. Dienste neu starten ist ja klar. Wenn du aber von "Prozessen" redest, bin ich da vorsichtig und frage lieber nochmals nach. "Prozesse" beendet man nämlich auf die harte Tour auch über den Task-Manager...

Welche konkreten Dienste sollte ich denn nun mal neu starten? Habe außer Acronis nichts außergewöhnliches auf dem SBS drauf...

Danke vorab und LG
Pino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server

Inplace Upgrade SBS 2011 auf SBS 2017 möglich?

Frage von keine-ahnungWindows Server29 Kommentare

Moin at all, da Heise es jetzt rausgepetzt hat und Bill doch einen neuen SBS nachschiebt weiss schon jemand, ...

Windows Netzwerk

Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme

gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...