Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Squid mit AD Bindung und Firefox

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 09:42 Uhr, 4067 Aufrufe, 3 Kommentare

Es kommt sehr oft Authetifizierungs Maske bei Firefox
Sles 11 mit AD Bindung auf Windows Server 2008 Standart

Morgen zusammen,

unter SLES 11 habe ich Squid mit AD Bindung am laufen. -> Windows Server 2008 Standart
Läuft alles primar nur unserer Firefox, den wir als Webbrowser benutzen, bringt sehr oft die Authetifizierungs Maske. Die User werden aufgefordert ihre Benutzername und Passwort einzugeben.
Was ich fest gestellt haben, das kommt oft bei der Seiten wo viel Flash und Scripte vorhanden sind. Gerade bei Mailseiten wie bei web.de, da kommt es immer vor.
Bei IE 8 haben wir diesen Problem nicht.

Die ACL Regel und http_access bzw deny, kann auch net sein deswegen poste ich nur Einstellungen die mit Squid zu tun haben

#Default:
  1. cache_mem 8 MB
cache_mem 1024 MB
#Default:
  1. maximum_object_size_in_memory 8 KB
#Default:
  1. cache_dir ufs /var/cache/squid 100 16 256
cache_dir ufs /var/cache/squid 8192 16 256

rest ist Standart und habe nicht verändert.

Mein Server hat 4 GB Arbeitsspeicher.
Meine Vermutung liegen im Bereich Cache.
Zur Zeit wird Firefox 6.3.12 verwendet. Werd aber heute es auf 6.3.13 Updaten lassen.

Ist das jetzt allgemein Problem bei Firefox mit AD Bindung oder liegt der Hase wo anderes begraben ???

mfg
Mitglied: tikayevent
16.12.2010 um 09:47 Uhr
Firefox 6.3 will ich auch haben Wir sind momentan erst bei 3.6.13.

Erhöh doch mal die Kindprozesse für die Authentifizierung. Ich habe das Problem beim Firefox auch manchmal, aber nicht so heftig, wie du es hier beschreibst. web.de kann ich nicht überprüfen, da ich da keine eMail-Adresse habe und für die Benutzer ist es hier gesperrt.
Bitte warten ..
16.12.2010 um 09:51 Uhr
Ups Sorry hehe
3.6.13 natürlich....
Hmmmm ok werd das mal versuchen.
Bitte warten ..
16.12.2010 um 18:32 Uhr
das haut nicht so...
noch jemand eine Ideee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange-UM Bindungen ändern
gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 IP-Adressen auf meinen Server eingerichtet, ich möchte das der Exchange UM nur auf einer lauscht. ...

Schulung & Training

Vertragliche Bindung an AG nach Weiterbildung

gelöst Frage von lasterSchulung & Training14 Kommentare

Hallo, kennt ihr gesetzliche Regelungen bezüglich Weiterbildungsvertrag und Rückzahlungsklauseln? Beispiel: Mitarbeiter besucht einen 2 tägigen Lehrgang (Netzwerkmanagement xyz). Ziel ...

Informationsdienste

IIS 7.5 Probleme mit Bindung

gelöst Frage von Leo-leInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Forum, ich hoste eine Website per IIS 7.5. Die 'Seite wird sauber per A-Record aufgelöst und ich habe ...

Apache Server

Virtuelle Hosts Apache2 SSL Bindungen

gelöst Frage von m.reegerApache Server4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich habe da mal eine Frage, die für euch bestimmt einfach zu beantworten ist und relativ banal! ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...