Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid - Authentifizierung von Usern

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 7191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ein Squid Server läuft unter Windows.
Er soll für in seiner Testumgebung den gesamten Internetverkehr auf .DE-Domains nur zulassen wenn sich mit gültigem User/Pass angemeldet wird.

Hier der Auszug aus der Squid.conf:

auth_param basic program D:/server/squid/libexec/ncsa_auth.exe D:/server/squid/proxyuser/.proxyuser
auth_param basic children 5
auth_param basic realm Squid proxy-caching-farm [PCF]
auth_param basic credentialsttl 2 hours
auth_param basic casesensitive off

acl internetde dstdomain .de
acl internetde proxy_auth REQUIRED

Wo ist der Fehler?
Die User wurden mit der htpasswd.exe in einer Datei angelegt.
Mitglied: Dani
15.09.2005 um 18:33 Uhr
Könnte an den .proxyuser liegen, da Windows mit solchen Dateien auch nichts anfangen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
16.09.2005 um 09:27 Uhr
Kann eigentlich nicht sein, da er auch andere Dateien so ließt.

Werde es aber mal versuchen, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Dackelblick
26.06.2009 um 11:42 Uhr
Fehlt da nicht etwas wie:

http_access allow internetde
http_access deny all

?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Nutzt hier jemand den SQUID mit Kerberos-Authentifizierung?

Frage von DerWoWussteLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo Kollegen! dann bitte melden, ich hätte da eine recht komplizierte Frage (die ich jetzt nicht abtippe, wenn es ...

Linux Netzwerk

Squid Fehlermeldung

gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Ubuntu

Squid cacht nicht

gelöst Frage von HenereUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Squid3 auf Ubuntu 14.04LTS installiert. (apt-get install squid) Aber er cacht nicht. Ich bekomme ...

Linux

Squid Problematik

gelöst Frage von eazy-isiLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfigurationen eines SQUID-ProxyServers habe ich Probleme mit der User-Authentifizierung. Bei der Anmeldung am Squid wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...