Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid bremst VDSL 50 aus

Mitglied: wildross

wildross (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 19:52 Uhr, 5163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, zusammen,
ich habe einen Internetrouter unter IPCop konfiguriert. (Provider Telekom, Tarif vdsl 50). Sobald nun der Proxy (Squid 2.7) eingeschaltet ist, geht die Downloadgeschwindigkeit von 48000 kbit/s auf ca. 20000 kbit/s runter. Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Lösung. Vielleicht hilft Squid 3.0?
Danke für Eure Antworten
Mitglied: Naro370
29.05.2009 um 21:09 Uhr
Auf welcher Maschine läuft den dein IPCop?
Ist diese vielleicht einfach damit überlastet ...
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
29.05.2009 um 21:28 Uhr
Poste mal Hardware, besonders die Netzwerkkarte/CPU interessiert mich, darüber hinaus LOAD etc.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
29.05.2009 um 23:13 Uhr
Also ich bin mir da gerade nicht sicher.. aber es könnte die festplatte sein, die bremst.
Da daten ja zwischengespeichert werden müssen, können gerade ältere mödelle schnell aus der puste geraten.
Aber im großen und ganzen hab ich auch die HW in verdacht
Bitte warten ..
Mitglied: wildross
30.05.2009 um 09:58 Uhr
Antwort siehe unten
Bitte warten ..
Mitglied: wildross
30.05.2009 um 09:59 Uhr
An die Hardware habe ich auch schon gedacht. Nachdem ich IPCop auf 3 verschiedenen Servern getestet habe, schließe ich das aus. IM Moment läuft alles auf einem IBM Server 4 GB RAM, Raid 5, 100 GB Platten (IDE)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hardwareempfehlung TKom VDSL 50
Frage von TheSvenNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich bräuchte leider gleich ein paar Empfehlungen für hardware. ...

Voice over IP
Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IP
gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Hier mal ein Auszug der Infrastruktur: IST: DeutschlandLAN IP ...

DSL, VDSL
Aktuelles Modem für VDSL (V-DSL 50)
gelöst Frage von Looser27DSL, VDSL6 Kommentare

Moin zusammen, da die Telekom nun den Termin für die Umstellung bekannt gegeben hat, benötige ich noch ein Modem ...

DSL, VDSL

4x VDSL 50 Mbit zu einer virtuellen Standleitung bündeln, möglich?

Frage von OhnePlanAmWerkDSL, VDSL31 Kommentare

Hallo zusammen! Bei uns ist seit kurzem VDSL 50 Mbit/S verfügbar und wir haben aktuell 4x ADSL 16.000 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...