carl7n
Goto Top

Squid.config Proxy für IP festlegen

Hallo,

ich versuche (als Laie) gerade, squid3 meinen Vorstellungen entsprechend einzurichten.

Meine squid.conf sieht folgendermaßen aus
http_port IP:3128
cache_mem 256 MB
maximum_object_size 25000 KB
maximum_object_size_in_memory 256 KB
cache_replacement_policy heap LFUDA
memore_replacement_policy heap GDSF

via off
forwarded_for off

acl silvercloud src IP/24
http_access allow silvercloud

Könnt Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen? Ich möchte statt die eigentliche IP weiterzugeben eine feste IP eintragen, die beim Surfen über den Proxy angezeigt wird.

Geht das? Ich bin, wie gesagt, blutiger Anfänger und konnte nichts entsprechendes finden, nur die Info, dass das mit x-forwarded-for irgendwie gehen müsste. Bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Content-Key: 266875

Url: https://administrator.de/contentid/266875

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 20, 2015 at 01:14:38 (UTC)
Goto Top
nun, nachdem das so viele stunden unbeantwortet blieb und ich da auch kein fachmann bin...
das hast du gefunden? http://www.cyberciti.biz/faq/linux-unix-bsd-squid-proxy-set-tcp_outgoin ...

ist das erste ergebnis beim googeln nach squid ip adress.

evtl. weiss ja noch jemand mehr...
lg
buc
Member: carl7n
carl7n Mar 20, 2015 at 06:41:44 (UTC)
Goto Top
Diese Seite hatte ich auch gefunden und war schon entsprechend vorgegangen.

Dort kann ich eine entsprechende IP festlegen; wenn ich in bsp. einem Browser dann aber den Proxy festlege und eine Seite aufrufen möchte, kommt eine Meldung, dass die IP nicht gesetzt werden kann und es können keinerlei Seiten aufgerufen werden.

Eigentlich möchte ich das, was hier von Sempervideo ganz gut beschrieben wird, nachstellen; allerdings statt über Router und Browser zu arbeiten, möchte ich über Proxy und mit allen im Netzwerk befindlichen Geräten arbeiten können. --> https://www.youtube.com/watch?v=OWRLyt38PVo

In dem Video wird es so beschrieben, dass man vorgibt, als Proxyserver für z.B. einen amerikanischen User zu agieren, die Daten also direkt dorthin weiterzuleiten, sodass man von z.B. Hulu als Empfänger akzeptiert wird.