Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQUID mit FTP - löschen oder umbenennen möglich?

Mitglied: Eukky

Eukky (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 7133 Aufrufe, 1 Kommentar

Geht es inzwischen, über SQUID Dateien zu löschen/umbenennen?

Hallo,

es gibt zu dem Thema im Internet/auf squid-cache.org sehr wenig Info, hat vielleicht hier jemand Erfahrung:
unterstützt denn SQUID die FTP-Befehle fürs Löschen/Umbenennen, wie DELE ?
Hat jemand evtl. eine Liste der zZ unterstützten FTP-Befehlen?

Danke!
Mitglied: Eukky
01.03.2006 um 09:34 Uhr
Hier die Erklärung auf meinen Beitrag in SQUID-USERS Mailinglist:
The Problem is, that although I've read (in some old Forums, 2003 and earlier), that there is no DELETE (DELE) through SQUID possible, it works - by me in 2.5 STABLE5 and STABLE 12.
I have made with ethereal a dump of network traffic, there are:
Client->SQUID HTTP-Request DELE Filename
SQUID->FTP FTP-Request DELE Filename
FTP-> SQUID FTP-Response File Filename deleted
And the file is really deleted

Important: works only with "HTTP CONNECT" Client-Method, neither with "HTTP-Proxy with FTP-Support" (TotalCommander - Response auf DELETE - "Not implemented"), nor anything else.
...
Thanks for the help

Important: works only with "HTTP CONNECT" Client-Method, neither with "HTTP-Proxy with FTP-Support" (TotalCommander - Response auf DELETE - "Not implemented"), nor anything else.

If you use CONNECT there is no HTTP involved other than the initial CONNECT request to open the control channel. CONNECT in HTTP is equivalent to CONNECT in SOCKS. It gives you a full duplex "direct"
connection to the requested server.

If you think allowing CONNECT to be used in this manner (the default squid.conf does not for very valid security reasons) I assure you that you would be much better off using a SOCKS proxy.

...
Squid does not implement the DELETE HTTP method on ftp:// URLs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordner umbenennen nicht möglich
Frage von carbon1XWindows Server8 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein User kann auf seinem PC einen Netzwerkordner (lokal auf dem Server liegend) ...

Windows Server

Wie unterscheidet man in der Windows Dateiüberwachung zwischen löschen und umbenennen?

Frage von ITCrowdSupporterWindows Server3 Kommentare

Auf einem Netzwerklaufwerk auf einem Win2008R2 Server habe ich die Dateiüberwachung aktiviert. Benutzer "Jeder" und protokolliert wird "Löschen" für ...

Batch & Shell

Robocopy: PURGE statt löschen umbenennen

Frage von mc-doubleyouBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite schon länger mit Robocopy für die Archivierung vermisste ich aber leider einen Schalter und wollte ...

Entwicklung

über eine Batchdatei auf dem FTP Server Daten löschen

gelöst Frage von FragerEntwicklung8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, wo ich zu keiner Lösung komme und hoffe Ihr könnt mir weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...