zockerman
Goto Top

Squid Konfiguration Websites priorisieren

Hallo Leute,

und zwar will ich eine Konfiguration für Squid schreiben, bzw eine vorhandene bereits laufende abändern.

Ein Server hat eine sehr schmale anbindung, da er in Afrika steht.

Nun muss dieser Server aber schnell eine bestimmte Seite ansprechen können, also soll diese Verbindung eine höhere Priorität haben.

Ich habe schon gegoogelt und gesucht und auch schon nach "Delay Pool" gesucht, aber all das findet nichts.

Vielleicht könnte mir jemand helfen, wie ich das am besten mache.

Also Beispiel:

Google.de soll eine 1000 mal höhere Priorität haben als alle anderen Seiten.

Danke!

Gruß Zockerman

Content-Key: 165778

Url: https://administrator.de/contentid/165778

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 06, 2011 at 08:48:34 (UTC)
Goto Top
Moin Zockerman,
soweit ich aus meiner Ausbildungszeit noch weiß, kannst du mit Squid bzw "Delay Pools" die Bandbreite für IP-Bereiche, einzelne IP-Adressen begrenzen. Aber keine Websiten priorisieren... dafür ist meiner Ansicht Squid auch nicht gedacht.
Sowas sollte sich mit QoS realsieren lassen. Das kann entweder eurer Router oder aber es gibt. evtl. ein Zusatztool für Squid.


Grüße,
Dani
Member: Zockerman
Zockerman May 06, 2011 at 09:05:52 (UTC)
Goto Top
Ok, danke schonmal.

Wie mache ich das dann mit QoS und kann ich das auf meinen vorhanden Proxyserver laufen lassen neben Squid?