kamenz
Goto Top

Squid und Logdateien

Wie sehr belastet das logging den Squid?

Hallo!
Mal wieder eine Frage zum Squid von mir, wie sehr belastet das logging der Webseitenzugriffe den Squid. Der Squid schreibt ja die access.log und store.log nun wäre meine Frage ob das logging so läuft das weiterreichen einer Seite und schreiben der Log-Dateien parallel abläuft so das sich beides in die Quere kommen könnte oder ob das logging nen extra "Dienst" bzw ne extra Instanz übernimmt die vom Cache-Vorgang unabhängig ist.


Kurz und knapp:
In wie fern beeinträchtigt das schreiben der Log-Dateien den Squid?

Danke schon einmal im vorraus.

Content-Key: 21611

Url: https://administrator.de/contentid/21611

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mastermind001
mastermind001 Jan 07, 2006 at 17:36:18 (UTC)
Goto Top
Hi, also ich kenne Deine Umgebung ja nicht, aber ich habe knapp 1000 User, welche über 2 Squids ins Netz gehen und das logging kostet nicht wirklich Performance.
Du solltest allerdings auf die richtige Dimensionierung Deines Caches achten.

Gruss
MM001
Member: Kamenz
Kamenz Jan 12, 2006 at 10:47:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Was meinst du genau mit Dimensimierung?
Die 2 Maschinen laufen mit je einem P4HT, 4GB DDR und 80GB ATA.
Die Maschinen sind noch nicht scharf geschaltet aber soll dann ca. 400User aufnehmen.
Was für Maschinen setzt du ein?