4eversr
Goto Top

Squid Proxy: Youtube für alle Nutzer sperren, aber nicht komplett

Hallo,

wir setzen schon seit vielen Jahren einen Squid Proxy Server ein, aktuell in der Version 3.1.12.
Dort können wir diverse Websperren anhand der IP-Adressen für verschiedene Nutzer einrichten, was super klappt.

Bisher konnten wir auch Youtube problemlos für alle Nutzer sperren, und nur unseren eigenen Youtube-Firmenchannel und dessen Videos allen Mitarbeitern zugängig machen.
Das funktioniert nun aber nicht mehr, ich vermute weil Youtube den unverschlüsselten HTTP-Betrieb eingestellt hat und nun nur noch HTTPS macht.

Daher die Frage:
Wüsste jemand eine Möglichkeit (vielleicht auch mit unserem vorhandenen Squid-Proxy), die Youtube-Webseite für alle zu sperrren, bis auf die von der IT freigegebenen Videos, die zugänglich sein sollen.

Grüße
Thomas

Content-Key: 269700

Url: https://administrator.de/contentid/269700

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 20, 2015 at 11:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Keine Ahnung ob dir das was bringt da ich es selber noch nicht getestet habe aber wenn du das Zertifikat aufbrichst müsstest du den Traffic überprüfen können bei SSL.
http://wiki.squid-cache.org/Features/SslBump

Wie es da mit Datenschutz aussieht ist wieder ne andere Sache.