theoberlin
Goto Top

Squid3 auf PfSense CARP Interface

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen PFSense CARP Cluster auf.

Soweit alles gut. (Bis auf die tatsache, dass er nach etlichen Änderungen generell einen Fehler ausgibt, das die Config nicht gesynct werden kann bis ich die Backup Firewall neu starte...Bin noch am gucken)

Nun wollte ich Squid draufbringen. Als Auswahl stehen allerdings keine CARP Interfaces zur Verfügung.

Ein Stückweit auch nachvollziehbar da ja Cache etc. natürlich nicht synchron gehalten werden und somit kein problemloser Failover möglich ist.

Dennoch. Hat jemand eine Idee wie ich einen Transparenten Squid auf einer CARP IP zum laufen bekomme? Ob beim Failover jetzt ein paar Sessions draufgehen ist mir eigentlich relativ egal.

lg
Theo

Content-Key: 314456

Url: https://administrator.de/contentid/314456

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: theoberlin
theoberlin Dec 08, 2017 at 14:19:54 (UTC)
Goto Top
Nur am Rande:

Einfache Antwort, Reverse Proxy an Localhost und Port binden und per NAT auf diesen umleiten.