Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Squid3 - Reverse Proxy - Mehrere Zertifikate mit SNI

Mitglied: H3GE3406

H3GE3406 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2013 um 09:45 Uhr, 2734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dazu eure Hilfe:
Ich möchte mehrere Webseiten über https anbinden (selbe IP, selber Port) und hatte hierzu Nginx in Verwendung, was ausgezeichnet funktionierte, bis ich Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) anbinden wollte, da ich es auch nach mehreren Tagen herumprobieren und suchen nicht zum Laufen brachte, bin ich zu Squid3 gewechselt.

Jetzt habe ich das Problem, dass Squid nur das erste in der Konfiguration angegebene Zertifikat ausgibt, ein Wildcard Zertifikat geht in diesem Fall leider nicht.

Hat wer eine Idee, ob und wie das geht. Eventuell sogar eine funktionierende Nginx Konfiguration für Outlook Anywhere? (wäre mir am Liebsten).

MfG
Stefan
Mitglied: wiesi200
27.08.2013 um 09:54 Uhr
Hallo,

also mit Nginx funktioniert's nicht. Da brauchst du schon Squid.
Wie kann ich dir aber im Moment auch nicht sagen da ich das erst in ein paar Wochen umstellen will.
Bitte warten ..
Mitglied: H3GE3406
27.08.2013 um 16:49 Uhr
Hallo,

danke für die rasche Antwort, da ich jetzt eh schon seit etlichen Wochen herumprobiere und keine, in meinen Augen brauchbare Lösung gefunden habe, habe ich vorübergehend HAProxy vor Nginx gesetzt und lasse außer RPC alles von Nginx regeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.08.2013, aktualisiert um 19:41 Uhr
Moin,
bis ich Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) anbinden wollte, da ich es auch nach mehreren Tagen herumprobieren und suchen nicht zum Laufen brachte
schaust du hier.

Welche Squid3 Version setzt du ein?
Im Wiki habe ich etwas gefunden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: H3GE3406
27.08.2013, aktualisiert 04.09.2013
Zitat von Dani:
schaust du hier.

"Ngnix unterstützt Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht. Ngnix ist eine Alternative wenn man auf Outlook Anywhere verzichten kann"

Nginx funktioniert prima, solange man RPC over HTTPS nicht verwendet... genau da haperts.


Den zweiten Link habe ich schon durch, soweit ich das verstanden habe, geht es dabei aber um SNI bei ausgehenden Verbindungen (Proxy-Mode)
Ich werds aber nochmal mit Squid 3.3 ausprobieren...

Edit: so ausgiebig getestet, leider wie befürchtet - es geht dabei lediglich um den normalen Proxy nicht die Reverseproxy funktionalität....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
YouTube-Proxy mit Squid3
gelöst Frage von Viperdriver2000Debian38 Kommentare

Hi, An meinem DSL Anschluss gibt es immer wieder Probleme mit Youtube. Also dachte ich mir mache ich auf ...

Firewall

PFsense 2.4 Squid Reverse Proxy mit Client Zertifikat

gelöst Frage von horstvogelFirewall7 Kommentare

Hallo, hinter meiner Pfsense laufen 2 Webserver, einmal Nextcloud und einmal ein Apache Tomcat. Läuft alles prima. "Abgesichert" über ...

Linux

Squid3 Proxy diverse Ports freischalten

Frage von crackhawkLinux3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe mir auf meinem Debian 8.8 Server Zuhause einen Squid3 Proxy-Server aufgesetzt. Dieser funktioniert soweit auch ...

Apache Server

Kerberos über Apache Reverse Proxy

Frage von spcvltApache Server

Hallo, gibt es eine Möglichkeit über einen Apache Reverse Proxy eine Seite von extern nach intern zuleiten, die gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas