Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SRS Storage (mdb) defekt

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 7210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich den Exchanger Server 2000 nicht mehr korrekt sichern (siehe Fehlermeldung unten). Weder mit NT Backup noch mit Veritas BE11 läßt sich die Storage MDB
sichern. Kann man diese Datenbank reparieren? Die Priv und Publicfolder Datenbank
hatte ich schon einmal mit dem ntdsutil reparieren können. Wie sieht es aber mit der SRS Storage aus? Vor allem wenn ich diese nicht repariere mit welchen Auswirkungen muß ich rechnen?

Gruss

Micha

Sicherung begonnen am 29.10.2007 um 10:22.
WARNUNG: Teile von "\SRS MDB" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
WARNUNG: Teile von "\Protokolldateien" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
Sicherung abgeschlossen am 29.10.2007 um 10:22.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit: 1 Sekunde
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Michael,

Hast du eventuell irgendwann einmal eine inplace Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 gemacht? Soviel ich weiß wird der Site Replication Service ab Exchange 2000 schon gar nicht mehr genutzt. Hier noch ein Artikel dazu http://www.msxfaq.net/server/srs.htm

Den Dienst kannst du sofern ihr nicht noch irgendwo einen Exchange 5.5 stehen habt der mit euch repliziert deinstallieren!

Ansonsten lies mal hier http://www.msxfaq.net/notfall/index.htm speziell der Punkt Datenbank korrupt dürfte für dich interessant sein!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.11.2007 um 19:17 Uhr
der Exchange 5.5. war vor meiner Zeit im Netz. Daher noch die SRS Datenbank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Festplatte aus Storage EMC AX4 defekt
gelöst Frage von bohmerSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi Leute, vorab, ich bin kein SAN-Experte. Wir haben eine 4,5 Jahre alte EMC AX4 mit zwei Discshelfs. Gestern ...

Backup
HP MSA2312 Storage expand + defekte SAS
gelöst Frage von nepixlBackup1 Kommentar

Hi zusammen, bei einem Kunden ist vor kurzem eine Platte ausgefallen im Raid 6, soweit ja kein Problem. Ein ...

Microsoft Office
MDE in MDB Verwandeln
Frage von G00DPiXelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine xxx.exe Datei aus dem Jahre 1999, diese Installiert mir mein Verwaltungsprogramm ...

Visual Studio
MDB bleibt nach Erstellen geöffnet
gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag ! Ich erstelle über folgenden Code eine Access Datenbank; Mein Problem ist jetzt aber, dass trotz des ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke21 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...