Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SSD Firmwareupdate schief gelaufen

Mitglied: DasJulian

DasJulian (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2015, aktualisiert 11:28 Uhr, 968 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin, Moin,

Gestern abend habe ich etwas sehr dummes getan. Ich habe eine SSD (Intel SSD 530 120GB) und habe mit dem Intel SSD Toolbox die Firmware geupdatet der Firmware. Danach lief alles noch wunderbar.

Aber ungefähr nach 2 Stunden als ich ein Youtube Videosehen wollte, hat sich alles aufgehängt und der Computer ist abgestürzt.

Als ich ihn neu gestartet habe ist der Fehler vom UEFI gekommen das kein Bootbarer Datenträger angeschlossen ist. Als ich dann selbst im UEFI war wurde die SSD auch nicht mehr angezeigt. Dann habe ich sie ausgebaut und mit einen SATA zu USB Converter am alten Laptop angeschlossen.

Er hat zwar erkannt das ein Datenträger angeschlossen wurde, aber unter der Datenträgerverwaltung wurde kein Volume, noch nicht einmal eine größe der SSD angegeben. Daneben ist ein Fenster gewesen wo drin stand das die Datenträger Initalisierung fehl geschlagen ist. Bei einer manuellen Initalision kommt eine Fehler Meldung.

Leider hab ich Dummkopf nur ein altes Backup von der SSD und die neuen Wichtigen Daten sind noch darauf. Könnte es noch eine Hilfe geben oder bin ich zu weit gegangen?
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.01.2015, aktualisiert um 11:28 Uhr
Als allererstes solltest du mal versuchen die SSD zu retten indem du den Firmware Update Prozess erstmal wiederholst und zwar mit dem Tool von Intel was ein eigenes OS bootet:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=3767&Dwn ....
Von dem ISO einen CD brennen oder von USB Booten. Im BIOS UEFI deaktivieren und legal boot aktivieren und dann die Platte anschliessen und hoffen das das Tool die Firmware neu flashen kann.

Wenn das fehlerfrei durchläuft und dir die SSD recovered so das sie wieder normal verwendbar ist steigen ja deine Chancen.
Wenn nicht siehts eher düster aus.
Bitte warten ..
Mitglied: DasJulian
31.01.2015 um 11:28 Uhr
Danke für deine Hilfe, das was du mir geschrieben hast habe ich gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. Ich werde am Montag eine Reklame an Mindfactory geben und zumindest hoffen das ich eine neue bekommen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2015, aktualisiert um 12:50 Uhr
Eine "Reklame" ?? So so...für was willst du denn dort Werbung machen ? Wie man durch Fehlbedienung eine SSD in den Plattenhimmel schickt ja wohl kaum, denn das ist ausdrücklich von der Gewährleistung ausgenommen !
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:12 Uhr
Hallo,
ist es möglich, den Speicher in eine andre SSD einzulöten? Vieleicht ein Datenretter?
Ich Weiss nicht, ob das geht, aber die Firmware sollte beimUpdate- Fehler wieder auf die Alte Firmware zurückgesetzt werden.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Prozessor übertakten lief schief
gelöst Frage von gamiiiiCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag liebe Informatiker unserer Welt. Ein Freund von mir übertaktete seinen Prozessor von 3.5 GHz auf 4.0 GHz. ...

Router & Routing
Lancom 1631E nach Firmwareupdate defekt
gelöst Frage von PremiumtypRouter & Routing3 Kommentare

Nabend, also ich wollte eben den Lancom 1631E von Version 8.62 (30.05.2012) auf die aktuellen Versionen updaten. Bin von ...

Debian

Zabbix Datenbank ist voll gelaufen unter Linux

Frage von WinLiCLIDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, meine Zabbix 3.0.7 Datenbank ist voll gelaufen (mysql) weshalb das Zabbix nicht mehr funktioniert. Wie leert man ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Server Board S5000PAL - Firmwareupdates

gelöst Frage von CharlyXLFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...