zzbaron
Goto Top

SSD und UDMA

Hallo,

ich habe in meinem PC das MSI G41M-P26 Mainboard mit SATA II in dem ich eine SSD mit 128 GB als Hauptlaufwerk eingebaut habe.
Ich kann bei mir im Bios kein ACHI für den SATA anschluss einstellen.Als Raid ist IDE angegeben und kann nicht geändert werden.
Nun kann ich aber für jeden IDE Anschluss speziell den DMA Modus auswählen,u.a. UDMA 5.Ich habe gelesen,dass man UDMA einstellen sollte-stimmt das und bringt es etwas?

MfG

zzbaron

Content-Key: 235430

Url: https://administrator.de/contentid/235430

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: drnatur
Solution drnatur Apr 13, 2014, updated at Jun 21, 2015 at 06:28:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

Doch eine SSD gekauft?
UDMA ist nur bei IDE-Platten in Verwendung, IMHO bringt es dir für deine SSD gar nichts. Wenn du noch eine alte IDE-Platte hast, die du verwendest, dann kannst du gerne den UDMA auf 5 einstellen, mehr hat keinen Sinn, da es die Platte wahrscheinlich nicht packen wird.

bei weiteren Fragen zu UDMA empfehle ich dir die englische Wikipedia
lg drnatur