wiedhalm
Goto Top

SSDP-Suche deaktiviert- keine Wirkung

Hallo Experten!

Ich arbeite mit WinXP einschliesslich Servicepack 3 auf einem Eizelarbeitsplatz und habe vor Kurzem BreitbandInternet installiert (Verbindung Modem zu PC über Ethernet).
Ab diesem Zeitpunkt merkte ich regen Datenverkehr zwischen meinem PC und dem IN, ohne daß ich dieses in Anspruch nahm. Nach der Installation von WireShark mußte ich feststellen, daß der PC laufend KOntakt zu Netzwerkteilnehmern suchte. Nach einiger Zeit der Einarbeitung war ich so weit, daß ich die WinXP-Dienste SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost deaktivierte. Leider ohne Erfolg, es wird munter weitergesucht! Wer kann mir sagen, wie ich dieses "broadcast" abstellen kann, es wirkt für mich irgendwie beunruhigend hinsichtlich PC-Sicherheit.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen und
freundliche Grüße
Wiedhalm

Content-Key: 106777

Url: https://administrator.de/contentid/106777

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock