philbo69
Goto Top

SSH RDP Tunnel Problem

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel.

Host: IP-COP Port 222 freigegeben
Auf dem Client (W7 SP2) läuft Putty + RDP

Ich hab es mit diversen Anleitungen und nach diversen Fehlerbehebungen jetzt soweit hinbekommen, dass ich mit Putty die SSH Session aufgebaut bekomme.
Dort geht es allerdings nicht weiter. Wenn ich mich jetzt versuche per RDP auf "localhost:3400" zu verbinden, bekomme ich nach circa 30 Sekunden "Remotesitzung wird konfiguriert" die Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
Im normalen LAN kann ich mich problemlos auf die Kiste aufschalten.

Habe es auch schon über den Port 443 versucht.


http://imgur.com/a/lD01Q


Wo kann hier mein Problem liegen? Putty baut die Verbindung ansich ja schon fehlerfrei auf. Jetzt harpert es nur noch an der RDP Geschichte

Content-Key: 287019

Url: https://administrator.de/contentid/287019

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 29, 2015 updated at 09:34:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du temporär auf dem Zielcomputer die Windows-Firewall deaktiviert und nochmals den Verbundungsversuch getestet?


Gruß,
Dani

P.S. Bilder bitte direkt im Beitrag hochladen.
Member: Philbo69
Philbo69 Oct 29, 2015 at 09:35:38 (UTC)
Goto Top
Ja habe die Firewall auf dem Client und auf dem Server deaktiviert, leider kein erfolg.
Member: Dani
Dani Oct 29, 2015 at 10:17:10 (UTC)
Goto Top
Auf dem Server hätte gereicht. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2015 updated at 10:32:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philbo69:

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel.

Host: IP-COP Port 222 freigegeben

Hast Du dem IPCop auch gesagt, daß von dort aus verbindungen zu Deinem RDP-Server erlaubt sind?

Kannst Du vom IP-Cop aus mit telnet dich auf den RDP-Port vom Serve rverbinden?


Lade das Bild hier ins Forum hoch. externe Bilderlinks negen dazu, einen auf schadhafte Server zu locken oder sind nach einiger zeit kaputt, so daß es für nachfolgende generationen nicht mehr nachzuvollziehen ist, was das Problem oder die Lösung war.

lks
Member: Chonta
Chonta Oct 29, 2015 at 10:39:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schaut dein plinkbefehl aus?

plink.exe -i deine.ppk -l benutzer -L 3400:IP-Adresse-vom-RDPServer:3389 ip-adresse-vom-ipcop
Dann solltest Du eine rdp verbindung mit localhost:3400 aufbauen können, es sei denn der IP-Copp blockt noch was ins interne Netz

Gruß

Chonta
Member: Philbo69
Philbo69 Oct 29, 2015 at 11:12:35 (UTC)
Goto Top
Was ganz wichtiges habe ich vergessen zu sagen. Es hat vor 2 Wochen noch funktioniert.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2015 at 11:14:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philbo69:

Was ganz wichtiges habe ich vergessen zu sagen. Es hat vor 2 Wochen noch funktioniert.

Dann stellt sich die übliche Frage:

Was hast Du, sei es bewußt oder unbewußt, geändert?

lks
Member: Chonta
Chonta Oct 29, 2015 at 11:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat der Client evtl eine neue IP-Adresse bekommen?

Gruß

Chonta
Member: Philbo69
Philbo69 Oct 29, 2015 at 11:54:01 (UTC)
Goto Top
garnichts wurde geändert das ist das Problem, weshalb ich nicht weiß wo ich suchen soll. Es läuft aber aktuelle drauf hinaus das wir OpenVPN einrichten.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2015 at 12:04:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philbo69:

garnichts wurde geändert das ist das Problem, weshalb ich nicht weiß wo ich suchen soll.

Updates, IP-Adresse, Firewall-Regeln, Wetter, etc.?

lks
Member: Philbo69
Philbo69 Oct 29, 2015 at 12:19:51 (UTC)
Goto Top
Keine Updates eingespielt, IpAdresse noch gleich, Kein Neustart gemacht(Bis auf heute um zu testen ob es daran liegt), Ja ist bisschen kälter drausen ;D
Mitglied: 122990
122990 Oct 29, 2015 updated at 12:28:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist das IP_Forwarding auf dem SSH-Server aktiviert ?

Status anzeigen
cat /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
Einschalten
echo 1 >/proc/sys/net/ipv4/ip_forward
Gruß grexit
Member: Chonta
Chonta Oct 29, 2015 at 13:06:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

garnichts wurde geändert
Also hat der Client eine feste IP und bekommt nix über DHCP, was sich ändernkann?

Gruß

Chonta
Member: Philbo69
Philbo69 Oct 29, 2015 at 14:21:24 (UTC)
Goto Top
Ja der hat eine Feste und die wurde nicht geändert. Haben es auch schon von einem anderen Client versucht und einem anderen Internet anschluss aber funktioniert nirgendwo.
Mitglied: 122990
122990 Oct 29, 2015 updated at 14:50:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:
Moin,
ist das IP_Forwarding auf dem SSH-Server aktiviert ?
Antwort ?