sbsnewbie
Goto Top

SSH-Sessions Verwalten Windows 7

Moin Admins, eine kurze Frage,
ich hatte mal vor ca. 2 Jahren mit einem Tool gearbeitet mit dem man Linuxserver bzw. SSH-Session verwalten konnte. Also nicht den Putty Client, sondern ein Tool mit GUI, dass SSH-Sessions bzw, linux-Server anöegen konnte und dann per Doppelklick die Session starten konnte.

MIr fällt dummerweise nicht merh der Name ein. Was nutz Ihr in diesem Fall, vielleicht fällt mir dann der Name wieder ein, bzw. habt Ihr Empfehlungen?

Danke schonmal, Greetz

Content-Key: 313098

Url: https://administrator.de/contentid/313098

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 19.08.2016 um 20:54:52 Uhr
Goto Top
Meinst du eventuell RoyalTS? Das kann alles was du beschreibst (und neben SSH auch Windows RDP und so).

Grüsse,

tomolpi
Mitglied: ITAllrounder
ITAllrounder 19.08.2016 um 21:09:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Remote Desktop Manager von Devolutions ist auch nicht schlecht.

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 19.08.2016 um 21:11:28 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
Zitat von @ITAllrounder:

der Remote Desktop Manager von Devolutions ist auch nicht schlecht.
nutze ich inzwischen auch.


Gruß,
Dani
Mitglied: michi1983
michi1983 19.08.2016 um 21:21:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

ev meinst du den SSH Secure Shell Client?

Gruß
Mitglied: jiggiwowow
jiggiwowow 19.08.2016 aktualisiert um 21:35:06 Uhr
Goto Top
Hi,

oder MobaXterm? face-smile

Gruß jiggi
Mitglied: IrunGoldstein
IrunGoldstein 19.08.2016 aktualisiert um 21:35:21 Uhr
Goto Top
Hi,

auch zu empfehlen PAC Manager allerdings für Linux.

https://sourceforge.net/projects/pacmanager/

Grüße

Edit: Ist schon spät face-wink überlesen das es für Windows 7 sein soll ...
Mitglied: Benandi
Benandi 19.08.2016, aktualisiert am 20.08.2016 um 13:41:38 Uhr
Goto Top
Nabend,

neben den bereits Genannten fällt mir noch mRemoteNG ein.

Edit:
Vielleicht kommt noch das geforkte "kitty" in Betracht. Da die GUI nicht näher beschrieben wurde, bringt dieses Tool (ebnfalls wie putty) eine solche mit ;)

Gruß
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 20.08.2016 um 13:04:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @ITAllrounder:

der Remote Desktop Manager von Devolutions ist auch nicht schlecht.

+1
Mitglied: sbsnewbie
sbsnewbie 20.08.2016 um 13:34:40 Uhr
Goto Top
Na das ist ja schonmal Einiges an Feedback. Besten Dank schonmal. Ist jetzt zwar kein Name dabei, an den ich mich erinnere, aber dennoch werde ich mir Eure Vorschläge alle mal ansehen und ausprobieren. Ich melde mich dann zurück mit dem Status.

Greetz