samvanratt
Goto Top

SSH terminal modes, oder wie reduziere ich die CPS

Hallo zusammen
ich sitze seit gestern an einer dummen Terminalabfrage. Diese ist via ssh und commando Datei abgesetzt und sieht so aus:
sshpass -p '...' ssh -o StrictHostKeyChecking=no admin@Switch< /home/toor/command.txt > /home/toor/command.shelllog

Nachvollziehbar nach jedem zweiten Go ist das Endgerät in der ssh tot und erlaubt zwar login, aber keine Zeicheneingabe mehr. Klarer Fehler beim Hersteller der Firmware, da kümmert sich aber keiner mehr drum (über 2 Jahre). Mache ich das ganze via shell ssh und copy/paste geht es unendlich oft.

Evtl. geht der ssh da zu schnell mit der Zeichenübermittlung ran wäre mein einziger Gedanke dabei. Mit plink als ssh Alternative passiert das gleiche; manuell mit c/p nicht.

Terminal Modes Speed scheint nicht via ssh client zu gehen (ist auch was schön altmodisches). Ein "cat commando > ssh ...." erzeugt das selbe Ergebnis=> Gerät reseten.


Frage: kennt ihr ein Programm unter Linux (RHEL 7.5) welches die Eingabe limitiert via Shell, was ich damit für piping nutzen kann?

Gruß
Sam

Content-Key: 392975

Url: https://administrator.de/contentid/392975

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 137846
Lösung 137846 16.11.2018 aktualisiert um 20:24:20 Uhr
Goto Top
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 17.11.2018 um 21:49:10 Uhr
Goto Top
Hi Answer
das klingt doch mal vielversprechend und rettet evtl. das 8 Jahre alte Gerät face-smile
Mal sehen wie ich es in RHEL einbinden kann. Ah ein ruby mechanismus.
Gruß
Sam
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 20.11.2018 um 12:00:10 Uhr
Goto Top
Hi
es löst zwar nicht das CPS Problem (die charakters kommen immer noch zu schnell, da dies ja nicht regelbar ist), aber ich kann dem Puffer anscheinend damit genug Zeit geben wieder vor der nächsten Zeile zu reagieren.
Fall damit erledigt
Gruß
Sam