tequilla
Goto Top

SSH-Verbindungen überwachen

Hallo,

ich möchte eingehende SSH-Verbindungen überwachen.

Mit w und who komme ich nicht großartig weiter.

Und zwar geht es um folgendes Szenario:

Ein PC kopiert über scp Daten auf einen Linux-Rechner und später wird ein Generierskript von einem anderen PC gestartet.
Bei beiden Schritten sollen überwacht werden, ob die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde und wie viel CPU-Zeit verbraten wird.

Der Befehl w wäre echt toll, aber zu einem zeigt der keine Verbindungen auf, die direkt den Befehl absetzten (ssh user@ps befehl) und zweitens ist auch keine eindeutige Identifizierung möglich, wenn mehrere Verbindungen von einem Rechner ausgehen.

Hat jemand eine Idee wie man das noch bewerkstelligen kann?

Content-Key: 88910

Url: https://administrator.de/contentid/88910

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: FRAD
FRAD Dec 17, 2010 at 14:32:08 (UTC)
Goto Top
würde mich ebenfalls mal interessieren....
Member: Tequilla
Tequilla Dec 17, 2010 at 14:36:50 (UTC)
Goto Top
Ich muss leider sagen ich hab das Problem bis jetzt nicht lösen können. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich es auch dann mal aufgegeben habe