netscape
Goto Top

Was hat SSI mit WLAN zu tun?

Hi,
mal eine Frage. Ich soll ein Referat über WLAN machen mit den Themen SSID, MAC Filter und SSI. Nur versteh ich nicht so ganz was SSI mit WLAN zu tun hat.

Kann mir das jemand erklären?

Content-Key: 51135

Url: https://administrator.de/contentid/51135

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 08, 2007 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
möglicherweise wird damit die technologie des Routerbetriebssystemes gemeint.

Single System Image
http://en.wikipedia.org/wiki/Single-system_image

eine andere bedeutung von SSI im zusammenhang mit wlan wäre mit völlig neu.

kann natürlich auch sein das die angabe einfach schwachsinn ist oder ein typischer fall von tippfehler ; )
Member: poortramp
poortramp Feb 08, 2007 at 13:36:31 (UTC)
Goto Top
Hi Netscape,

ich nehme mal an dass nicht "SSI" sondern "SSID" gemeint ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/SSID

Alles hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Ssi
macht für mich keinen Sinn...

poortramp
Member: Chribu
Chribu Feb 08, 2007 at 14:35:23 (UTC)
Goto Top
Hi Netscape,

es könnte auch einfach ein Tippfehler sein!

Anstatt SSI soll das glaub ich SPI heissen!

SPI ist eine dynamische Paketfiltertechnik, bei der jedes Datenpaket einer bestimmten aktiven Session zugeordnet wird. ==>Firewalltechnik, die auch in WLAN-Routern arbeitet!

Hier nochmal weiteres dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stateful_Packet_Inspection

Hoffe ich konnte dir helfen!

Chribu
Member: Netscape
Netscape Feb 09, 2007 at 15:23:32 (UTC)
Goto Top
@poortramp

Ich bin nicht von einem Tippfehler ausgegangen, weil die Themen ja SSI, SSID & MAC Filter waren.

Aber die Sache hat sich geklärt. Hab heute nochmal gefragt und es war ein Tippfehler. Es steht zwar schon einmal SSID drauf, aber er wollte wohl aus irgendeinem Grund nochmal SSID schreiben und ist bei SSI hängengeblieben.

Trotzdem danke für die nette Unterstützung.