tobiber
Goto Top

SSID abhängige Druckerauswahl über zentralen Druckertreiber

Hallo Zusammen,
aktuell sind wir dabei unsere Produktionsfläche (verteilt über mehrere Hallen und Etagen) für den WLAN Empfang vorzubereiten. Eine WLAN Ausleuchtung wurde schon gemacht, um die optimalen AccessPoint Standorte zu definieren. Als AccessPoints werden 9x Funkwerk W1002n verwendet. Die WLAN Versorgung ist für die mobile Lagerhaltung via PDA mit Barcodescanner und MS Windows CE 5.0 erforderlich. Vom PDA aus kann der Etikettendruck z.B. für die Lagerkistenbeschriftung usw. ausgelöst werden.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ist es möglich, den Standort (an welchem AP das mobile Gerät angemeldet ist) des mobile Geräts herauszufinden und über einen zentralen Druckertreiber die Druckaufträge auf die einzelnen phy. Drucker aufzuteilen???

Vielen Dank für eure Hilfe,
Tobi

Content-Key: 178977

Url: https://administrator.de/contentid/178977

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 16, 2012 at 11:01:43 (UTC)
Goto Top
Wenn das WLAN ein Controller basiertes WLAN ist also mit einem dedizierten Controller WLAN Switch wie es Aruba, Trapeze, Cisco, Motorola & Co. haben, ist das ohne weiteres möglich !
Da müsstest du dann mal in die Funkwerk Spezifikationen sehen oder den WLAN Systempartner von dir fragen ob die Teile das auch supporten.
Member: tobiber
tobiber Jan 16, 2012 at 11:25:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Wenn das WLAN ein Controller basiertes WLAN ist also mit einem dedizierten Controller WLAN Switch wie es Aruba, Trapeze, Cisco,
Motorola & Co. haben, ist das ohne weiteres möglich !

Danke,
hast du von oben genannten Herstellern vielleicht jeweils einen Produktname, damit ich die Information unserem Systempartner weitergeben kann?
Member: aqui
aqui Jan 16, 2012 at 14:13:46 (UTC)
Goto Top
Cisco Serie 2100, Motorola RFS 4000 (Wird von Extreme und Brocade OEMt), Aruba 3000, Trapeze (von Juniper übernommen) WLC8
Member: sleaper
sleaper Jan 16, 2012 at 16:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen
Ich schmeiß dann auch mal meine Konstellation in den Raum:
Lancom WLC 4025 und Lancom L-305 agn
Nach ein bisschen hin und her und der Bemühung meines lokal ansässigen lancom Partners rockt das ganz gut.
Member: tobiber
tobiber Jan 16, 2012 at 16:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wo wird der Druckauftrag ausgelöst? Auf dem PDA oder auf einem Server? Bei unserer Software ist es so, dass der PDA den Druckanstoß gibt, das Etikett aber wirklich erst auf dem Server erzeugt wird und dann zum Drucker gesendet wird.