gibdos
Goto Top

SSIS Paket von Cients auslösen durch Batch

Liebe Administrator.de User/innen,

mein Name ist Simon und ich arbeite als Administrator bei einem mittelgroßen Großhandelsunternehmen.

bisher habe ich hier nur gelesen und mich nicht eingebracht.
Diesmal muss ich aber tatsächlich einen Beitrag schreiben und um eure Hilfe bitten.

Mein Problem
Ich muss in meiner Firma ein SSIS Paket per Batch von einem Client-Rechner ausführen lassen, welches
Daten aus unserem SQL Server 2008 (DC2) in TXT Dateien auf unserem Hauptserver (DC1) exportiert.
Leider kann ich aus Lizenzgründen DTExec nicht auf dem Client installieren und deswegen suche ich nach
einer Möglichkeit das Paket anderweitig auszuführen.

Was habe ich bereits versucht
Ich habe bereits folgende Programme / Möglichkeiten probiert:

PSExec: Leider erkennt PSExec keine Netzlaufwerke an, weswegen die Übertragung auf den DC1 nicht funktioniert.

SchTask: Auch hier keinen Erfolg gehabt. Hat sich irgendwie geweigert den eingestellten Task zu finden / erkennen.

Welche Möglichkeiten kenne ich noch
Soweit ich gelesen habe gibt es auch noch die Möglichkeit ein Feature Pack von Microsoft zu installieren, welches zumindest
rudimentäre Abwärtskompatibilität zu den alten DTS Paketen ermöglich.
Leider konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen ob sich diese Pakete dann auch durch DTSRun ausführen lassen.


Fazit
Wie Ihr seht komme ich momentan nicht weiter. Ich hoffe, dass jemand von euch sich schon einmal mit diesem Problem
auseinandergesetzt hat und mir den richtigen Weg weisen kann.

In jedem Fall bedanke ich mich für jede Antwort herzlichst im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gibdos

Content-Key: 158649

Url: https://administrator.de/contentid/158649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr