olipro
Goto Top

SSL - Exchange - Outlook-Webaccess - Port 443 umleiten

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir einer von Euch Experten weiter helfen oder einen Lösungsansatz geben. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr face-sad

Unser Geschäft hat eine feste IP-Adresse. Port 443 (SSL) ist auf eine Linux-VM konnektiert, die unsere https-Website bedient. Jetzt habe ich das Outlook-Webaccess auf dem Exchange-Server soweit installiert. Intern alles kein Thema --> es funktioniert. Nach extern (da Port 443 bereits belegt ist) habe ich Port 48011 im Router mit einer Weiterleitung auf Port 443 vom Exchange-Server eingetragen. Leider scheint das hier nicht zu funktionieren. Die Login-Screen des OWA bekomme ich noch angezeigt aber sobald ich mich einloggen will (obwohl der Port 48011 noch in der URL angegeben ist) findet der Server die owaauth.dll nicht mehr. Fehler 404 wird zurückgegeben.

Sobald ich den Exchange von extern her auf Port 443 lege funktioniert alles. Das ist jedoch leider nicht möglich, da dort ja bereits die Linux-VM läuft.

Hat jemand eine Idee, was ich ggf. noch am Exchange-Server einstellen kann, damit das funktioniert? Den SSL-Port der Standardwebsite hatte ich auch schon einmal direkt auf Port 48011 gelegt, damit der Router die Portweiterleitung nicht machen muss. Aber leider auch hier keinen Erfolg.

Gruß, Oliver

Content-Key: 78990

Url: https://administrator.de/contentid/78990

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: oliPro
oliPro Jun 27, 2008 at 07:56:39 (UTC)
Goto Top
Es wurde nun so gelöst, dass auf den Apache Webserver zugegriffen wird und dann von diesem eine Weiterleitung erfolgt.
Mitglied: 45455
45455 Jan 13, 2009 at 21:11:49 (UTC)
Goto Top
Ich hab zwar keine VM dran hängen, wollte den Router aber über SSL zugänglich lassen.

Ich hab das so gelöst, dass der Router auf 8443 läuft und Exchange auf 443 bleibt.