Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Explorer und Portänderung

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 23:17 Uhr, 6129 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe auf meinem Server 2003 einen Sslexplorer installiert. Da nebenbei auch der IIS läuft muss ich den Port des SSL Explorers ändern. Zum testen habe ich erstmal den IIS angehlaten und probiert...alles wunderbar. Dann habe ich im SSL Explorer unter Einstellungen den Port verändert und gespeichert. Als ich mich dann wieder einloggen wollte, hat mir der Firefox statt der Lofinseite einen Download angeboten ???? Das sah dann so aus:
http://www.itba03.de/Administrator/download.jpg

Weiß jemand was da nicht stimmt. Kann das mit dem Zertifikat zusammenhaengen.

Grüße

Alex
Mitglied: Lanthanael
23.03.2006 um 19:56 Uhr
Es sieht eher so aus, daß dein Server nicht weiß, was er mit der Datei anfangen soll da sie im IIS nicht richtig indiziert wird und er dem Firefox die Datei schicken möchte. Ist das eine dynamische Seite auf die du da zugreifen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
23.03.2006 um 23:17 Uhr
Danke für die Antwort. Naja was heißt dynamisch ist halt ne Login Seite. Sorry kann das nicht besser beschreiben. Aber der IIS steckt ja da gar nicht dahinter der wurde ja längst abgestellt. Es geht ja dadrum dass der SSL Explrorer diesen Mist verursacht (Denke mal da läuft irgendein proprietärer Server dahinter). Aber eben nur wenn ich den Port ändere wenn er auf standart 443 läuft. Kein Thema klappt alles wunderbar.

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Intranetseite per SSL aufrufen . ohne Zertifikat . mit dem Internet Explorer ?

gelöst Frage von donnyS73lbWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, eine Intranetseite aufzurufen, per SSL. Wir haben aber für die Site kein Zertifikat. Beim FF ...

Microsoft

Kein Remote-Desktop Zugriff mehr nach Portänderung

gelöst Frage von haschelackMicrosoft8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade festgestellt, dass ich nach einer Portänderung des RDP keinen Zugriff mehr habe. Eine Zeit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL selbst erstellen

gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Welches SSL-Zertifikat?

gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...