xjessicax
Goto Top

SSL Fehlermeldung

Hallo,

ich habe ein SSL Zertifikat auf die Standard Webseite des Exchange Servers eingetragen. Nun kommt folgende Meldung.

Sicherheitshinweis

Informationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

(haken, also als richtig empfunden sind)
- Das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle

- Das Datum des Sicherheitszertifikats ist gültig

(als kreuz, also falsch empfunden wird)
Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? Ja, Nein

Weiß jemand was ich da tun muss?

Content-Key: 56422

Url: https://administrator.de/contentid/56422

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: debpa
debpa Apr 12, 2007 at 06:27:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Meldung bringt ein Browser immer dann, wenn Du ein sogenanntes SelfSign Zertifikat einsetzt. Also ein Zertifikat, das von keiner offiziellen Stelle (wie Thawte, Verisign, Trustcenter, Comodo, RapidSSL, .. habe ich jemanden vergessen?) verifiziert und zertifiziert worden ist. Dieses Zertifikat ist von Dir erstellt worden und bieten dem Benutzer der Seite somit keinen Schutz, dass der anbieter der Seite wirklich der ist, der er vorgibt zu sein.
Das ist aber für den OWA (ich nehme an, den willst, Du über https einsetzen) kein Thema. Die Daten zwischen Webserver und Client werden dennoch verschlüsselt.
Das heisst, entweder Du und Deine Anwender leben mit der Meldung oder Du besorgst Dir bei einer der oben genannten Stellen ein verifiziertes Zertifikat.

Viele Grüße
Dirk
Member: xJessicax
xJessicax Apr 12, 2007 at 06:58:32 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort face-smile