pworld
Goto Top

SSL im IIS 7.0 Windows 2008 Standard Server

Ich habe mir auf dem Webserver ein Kunden Portal gemacht.

Ich habe noch nichts drauf nur eine Index.html wo den drin steht Under Construction.

Ich habe einen Externen DNS Eintrag gemacht mit der externenen IP Adresse. Diese Externe Ip wird dann bei uns intern NAT ' ed auf unsere intern IP adresse umgeleitet.

Nun habe ich mir auch ein Thawte zertifikat gekauft die z.b. so lautet: www.xyz-kundenportal.com

Ich habe auf dem IIS das Zertifkat eingebunden funktioniert alles prima. Ich kann die Webseite von Extern auch problemlos erreichen.

Nur ich möchte wenn der Kunde eingîbt www.xyz-kundenportal.com direkt die Seite auf https://www.xyz-kundenportal.com umstellt.

Den es wäre unsinn das er immer noch das Https (das "s") noch immer dazu tippen muss das es funktioniert.

Denn wenn ich momentan von extern www.xyz-kundenportal.com eingebe dann kommt http://www.xyz-kundenportal.com und wenn ich das "s" vom https eingebe bin ich genau dort wo der kunde eigentlich sein sollte.


Wo kann ich das einstellen. Dies geht ja eigentlich bei tausend anderen Websites ja auch wo gibts es diese EInstellung im IIS?

Content-Key: 147526

Url: https://administrator.de/contentid/147526

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Jul 23, 2010 at 13:19:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest mit einem Script den Server zu richtigen Seite umleiten (mit Javascript über den Client oder per aspx mit Response.Redirect() auf dem Server). Mit aspx kannst Du auch auf dem Server prüfen, ob die Verbindung verschlüsselt ist.
Member: Dani
Dani Jul 24, 2010 at 12:23:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuchs mal mit einer einfachen index.html: Link.


Grüße,
Dani