Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Seiten funktionieren ohne Proxy irgendwie nicht...

Mitglied: SpiritOfVite

SpiritOfVite (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008 um 21:37 Uhr, 5998 Aufrufe

bzw. nur ganz mühsam und langsam - (Seite kann nicht angezeigt werden)

Hi Leute,

ich habe unter Windows Server 2003, schon immer irgendwie das Problem gehabt, dass sich bestimmte Webseiten die SSL Verschlüsselt sind nicht wie gewohnt funktionieren bzw. nur sehr langsam und mühselig erreichbar sind.

Das Spiegelt sich u.a. so da:

Wenn ich z.B. meine eMail über das WebInterfach von www.gmail.com abrufen will, komm ich nur sehr Mühselig auf die Homepage wenn es denn mal geht dann nur nach über einem dutzend an Versuchen und wenns dann einmal mit dem Login geklappt hat, gehts ohne Probleme.

Ich bekomme immer den Fehler "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Sobald ich mir dann aber einen Anon SSL Proxy über www.proxy-listen.de raussuche und die WebSeiten z.B. über die 80.68.100.21:80 ansurfe klappt das Öffnen der Seiten sofort und auf anhieb.

Denn immer wenn ich irgendwelche Webseiten öffne die SSL-Verschlüsselt sind lassen diese sich nur sehr schwer, bzw gar nicht öffnen.

Das selbe gilt auch für folgende Seiten:

https://www.paypal.com
https://support.gamepay.de/index.php?page=start

Egal ob diese und einige andere über FireFox, oder den IE7 besuche es klappt ohne Proxy nicht.

Kann es daran liegen, dass noch irgendwas aktiviert werden muss, damit ich Seiten mit AES 256er ansteuern kann, denn AES 128er funktionieren hingegen immer, wie z.B. die Homepage meiner Sparkasse.

Suche schon lange nach einer Problemlösung. Egal was ich für Server Versionen installiere, ob nun mit SP1, SP2, oder als R2 SP2 überall das selbe. Der Rechner hängt über eine D-Link AirPlus DWL-G520 W-LAN Karte an einem T-Com Speedport W501 V mit ner 1000er Leitung.

Danke,
SpiritOfVite
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Einige Seiten werden mit Firefox nicht mehr über SSL aufgerufen

gelöst Frage von CoreknabeWebbrowser5 Kommentare

Moin, seit dem Update auf Firefox 57.0.x ist mir aufgefallen, dass einige Webseiten über HTTP und nicht verschlüsselt über ...

Exchange Server

Exchange 2013: Proxy-Settings Standardmäßig kein SSL

gelöst Frage von BelneaHPExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren :) ich habe eine Exchange 2013 mit Outlook 2010 Umbebung, jeweils auf dem aktuellen Patchstand (CU7, ...

Webbrowser

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Hosting & Housing

SSL Zeritifikat gekauft - "Diese Seite stellt keine Identitäten zur Verfügung"

gelöst Frage von crazy.puppetHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, für eine Webseite habe ich vor einigen Tagen ein Rapid SSL Zertifikat von GeoTrust angeschafft. Da der Tarif ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...