chregu
Goto Top

SSL Verbindung

Hallo!

Ich muss einen Gateway (auf linux) aufsetzten, mit dem ich eine sicher verbindung (SSL) zu einem SFTP server herstellen kann.

Da ich noch keine Erfahrung mit SSL habe wollte ich mal Fragen, ob irgendjemand ein paar gute Infos zu SLL hat damit ich mich da reinarbeiten kann.

Was für eine Linux Distro würdet Ihr empfehlen?

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!

Content-Key: 15713

Url: https://administrator.de/contentid/15713

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 08, 2005 at 09:41:45 (UTC)
Goto Top
Also ein SSL-VPN? Dafür wirst Du das hier brauchen Verisign oder www.psw.net/ssl.cfm face-smile
Member: Beagle
Beagle Sep 08, 2005 at 11:09:03 (UTC)
Goto Top
Wieso muss es ein Gateway sein ? ...man kann doch auch direkt zu einem SFTP Server eine SSL Verbindung aufbauen ....z.B. mit FileZilla http://filezilla.sourceforge.net/ (Server und Client).
Wenn es generell um VPN Verbindungen geht, dann solltest du dir vielleicht OpenVPN ansehen http://openvpn.net/

Nachtrag: Als Distribution würde ich Debian empfehlen.
Member: chregu
chregu Sep 08, 2005 at 11:14:47 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die schnelle Rückmeldungen.


Kann die SSL Verbindung über filezilla per kommandozeile hergestellt werden?
Member: Beagle
Beagle Sep 08, 2005 at 11:25:42 (UTC)
Goto Top
Kann ich jetzt nicht sagen ...aber dafür kannst du dann auch den SFTP Client von Putty nehmen
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html