Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL-VPN oder TLS-VPN Client

Mitglied: Serapis

Serapis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche einen Weg eine SSL oder TLS VPN - Verbindung unter Windows XP einzurichten - mit Bordmitteln (z.B. analog wie IPSEC VPNs eingerichtet werden können) oder mit einem Tool, dass man nciht installieren muss.

Hintergrund: In meinem Heimatnetz läuft OpenVPN auf Linux.
Damit ich von unterwegs aus einem Internet-Cafe auf mein Netz komplett zugreifen kann, muss ich den "Cafe-PC" (meist Windows XP) in mein Netz heben.
Da IPSEC oft geblockt wird, habe ich mich für den SSL / TLS Weg entschieden - nur das WIE steht ncih offen :P.

Best case wäre ein SSL-VPN Client, den man nicht installieren muss und man schon Profile ablegen kann (z.B auf USB Stick mitgeführt).
Mit OpenVPN klappt das leider nicht, weil man es dazu installieren muss und man normalerweise in INet-Cafes ja keine admin-Rechte hat (oder kennt heir jemand einen Kniff?).

Kennt jemand so ein Tool, dass er mir empfehlen kann (gerne GPL, aber zahle auch dafür)?

Oder gibt es eine einfachere Lösung um von unterwegs [b]gesichert[/b] auf verschieden Systeme in meinem Netz zugreifen zu können, als wäre ich vor Ort?

Vielen Dank und Gruß,
Serapis
Mitglied: Serapis
29.11.2006 um 14:08 Uhr
Hat wirklich NIEMAND eine Idee?
Auch für den Hauch einer Idde wäre ich dankbar

Druß,
Serapis
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2006 um 16:17 Uhr
Der Ideenmangel liegt daran das das nicht möglich ist. Auch wenn du über einen web basierenden Zugriff gehst installiert der Browser ein Java Applet oder ein Active X Modul was dir den relevanten VPN Verkehr in TCP Port 443 captured und tunnelt. Dasgleiche macht ja auch der dedizierte Client. Du musst also so oder so immer irgend etwas zulassen was sich auf dem Cafe PC installiert und das wird wohl nicht möglich sein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL-TLS-Zertifikate erwerben
gelöst Frage von ITHG13Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo Leute, ich mache mir zur Zeit Gedanken über den Erwerb von SSL/TLS-Zertifikaten bei z.B. GeoTrust. Speziell geht es ...

LAN, WAN, Wireless
SSL VPN von China nach Deutschland
gelöst Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat in China, und frage mich, ob es möglich ist, ein Client to Site ...

Windows Tools
Suche Sophos Open VPN SSL Client
Frage von 131455Windows Tools7 Kommentare

Hallo , suche wie verrückt den Sophos VPN SSL Client. Ueberall ur Anleitung , In die Sophos Firewall anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...