Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Zertifikat wird nicht angenommen

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2008, aktualisiert 30.03.2008, 7465 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgende Situation:

ich habe letzte woche bei startcom ein Zertifikat für unseren Server beantragt. Ist auch alles normal verlaufen, Zertifikat installiert = läuft.
Nun musste ich den Server komplett neu aufsetzen. Dabei habe ich für die Domäne einen anderen Namen verwendet als vorher. Wenn ich jetzt das Zertifikat was ich letzte Woche beantragt hatte auf dem neuinstalliertem Server installieren kann ich auf die virtuellen Verzeichnisse (OWA etc.) nicht mehr zugreifen.
Das Zertifikat selber kann ich bei Startcom, für die selbe Domain, leider nicht nochmal beantragen, weil mir dort gesagt wird dass so ein Zertifikat schon existiert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG
Mitglied: 51705
29.03.2008 um 22:10 Uhr
Hallo Russki

Dabei habe ich für die Domäne einen
anderen Namen verwendet als vorher.

Das Zertifikat selber kann ich bei Startcom,
für die selbe Domain, leider nicht
nochmal beantragen, weil mir dort gesagt wird
dass so ein Zertifikat schon existiert.

Was denn nun, neue Domain oder nicht? Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung (Name in Zertifikat passt nicht)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
29.03.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Russki

> Dabei habe ich für die Domäne
einen
> anderen Namen verwendet als vorher.

> Das Zertifikat selber kann ich bei
Startcom,
> für die selbe Domain, leider
nicht
> nochmal beantragen, weil mir dort
gesagt wird
> dass so ein Zertifikat schon
existiert.

Was denn nun, neue Domain oder nicht? Gibt
es vielleicht eine Fehlermeldung (Name in
Zertifikat passt nicht)?

Grüße, Steffen

Ich habe der Serverdomäne, nach der Serverneuinstallation, einen anderen Namen vergeben. Die Internetdomain ist aber die gleiche geblieben. Das Zertifikat von der alten installation habe ich einfach durch die MMC-Konsole importiert. Wenn ich das im IIS anschließend über Standardwebseite -> Verzeichnissicherheit -> Serverzertifikat -> Serverzertifikat ersetzen installiere kann ich die virtuellen Verzeichnisse nicht mehr aufrufen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.03.2008 um 22:35 Uhr
Was meinst du mit 'nicht mehr aufrufen'? Kommt da nicht irgendeine Meldung?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
29.03.2008 um 22:37 Uhr
Was meinst du mit 'nicht mehr
aufrufen'? Kommt da nicht irgendeine
Meldung?

Grüße, Steffen

Nein, es kommt die Standardmeldung vom Browser, als ob es die Seite nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.03.2008 um 22:43 Uhr
Dann liegt es doch nicht an deinem Zertifikat, oder? Was passiert, wenn du testweise SSL nicht erzwingst?
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
29.03.2008 um 23:25 Uhr
Dann liegt es doch nicht an deinem
Zertifikat, oder? Was passiert, wenn du
testweise SSL nicht erzwingst?

Doch, es liegt an dem Zertifikat, sobald ich ein von mir selbst erstelltes, nicht vertrauenswürdiges, Zertifikat installiere funktioniert alles. Sobald ich das Zertifikat von Startcom (Startssl) installiere habe ich keinen Zugriff mehr. Wie gesagt, das Zertifikat von Startcom wurde schon mal auf einer älteren Installation (gleicher Server) verwendet...
Und bei Startcom kann ich auch kein neues Zertifikat für die gleiche Internetdomain beantragen, kriege immer gesagt dass für die Internetdomain schon ein Zertifikat existiert.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.03.2008 um 00:13 Uhr
Hallo,

das klingt sehr seltsam.

Woher hast du denn das Zertifikat, was du auf dem neuen Server eingespielt hast genommen? Ist das direkt die Datei, die du seinerzeit von Startcom bekommen hast, oder hast du sie irgendwie (wie?) aus dem alten Server exportiert und eingespielt?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
30.03.2008 um 01:59 Uhr
Hallo,

das klingt sehr seltsam.

Woher hast du denn das Zertifikat, was du
auf dem neuen Server eingespielt hast
genommen? Ist das direkt die Datei, die du
seinerzeit von Startcom bekommen hast, oder
hast du sie irgendwie (wie?) aus dem alten
Server exportiert und eingespielt?

Gruß

Filipp

Hallo,

das ist die selbe Datei die ich von Startcom bekommen habe. Und die hatte ich halt schon auf dem "altem" Server installiert gehabt. Habs grad nochmal über IIS->Standardwebseite->Verzeichnisssicherheit->Zertifikate->Installieren probiert, und da kriege ich die Meldung dass das Zertifikat schon auf einem anderem Server installiert ist. Bin echt ratlos.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Webbrowser
SSL auch ohne Zertifikat
gelöst Frage von pitamericaWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, seit Januar gibt es ja vermehrt die Browserwarnung bei Webseiten, die kein eigenes oder korrektes Zertifikat kann ...

Sonstige Systeme

SSL -Zertifikate für interne Webdienste

Frage von JoHeAnDrSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, in unserem Netzwerk gibt es mehrere Webdienste, die auf Steuergeräten laufen. Für die Absichrung des Logins und weiteren ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat?

gelöst Frage von YanmaiVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo Forum, ich bin neu hier :) Für meine Website möchte ich nun ein kostenloses SSL Zertifikat haben, da ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...