haydarle
Goto Top

SSTP mit Zertifkateinwahl auf Win2008R2-TMG2010

Hallo,

Situation:

- 1x Windows Server 2008 R2 mit Threat Management Gateway 2010
- 1x Windows Server 2008 R2 als Domain-Contoller
- 1x Windows Server 2008 R2 Stammzertifizierungsstelle (Offline)
- 1x Windows Server 2008 R2 Unternehmenszertifizierungsstelle (Online)
- 1x Windows 7 Client


Ich habe erfolgreich eine SSTP-Verbindung mit vom Client zum TMG 2010-Server aufgebaut. (Benutzer/ Kennwort – Authentifizierung)

Ziel:

Ich möchte mich mit dem Client über SSTP + Zertifikat am TMG 2010 Authentifizieren.
Ich habe bereits ein Zertifikat für den TMG2010 und den Win7-Client ausgestellt.

Das Problem ist, wenn ich im Netzwerkrichtlinienserver (TMG2010) die Authentifizierungsmethode auf „Microsoft EAP (PEAP)“ konfiguriere und mich dann vom Client aus mit SSTP + EAP-Verschlüsselung am TMG 2010 einwählen möchte, kommt die Verbindung nicht zu Stande. "Fehler 812"

Leider habe ich im Internet keine richtige Anleitung zu dieser Konfiguration gefunden.

Das Stammzertifikat der „CA-R“ ist auf dem TMG2010 und Win7-Client im „Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen“ hinterlegt.

Weiß leider nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe.

Danke

Content-Key: 202349

Url: https://administrator.de/contentid/202349

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock