deelite
Goto Top

ständig erneute Installation von Hardware

Hallo,

ich habe mit der Verwendung von einigen USB-Geräten Probleme.

Es handelt sich vorrangig nur um verschiedene USB-Laufwerke.

Mein Kartenleser hat nach der frischen Installation von Vista U einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ihn einige Zeit später erneut angesteckt (zwischendurch steckte an dem USB-Port eine externe Festplatte), da will das Vista plötzlich einen Treiber für den "Card Reader". Da es da keinen gibt, kann ich auch keinen installieren. Stecke ich jetzt die externe Festplatte an, soll ich dortauch einen Treiber reichen. Kann ich ja auch nicht. Jedoch funktioniert die Platte.
Mein iPod hat auch schon mal funktioniert. Der steckt an immer dem gleichen USB-Port. Jetzt wird auch nur noch nach einem Treiber für ein "Unbekanntes Gerät" gefragt. Keine Funktion.

Andere USB-Geräte traue ich mir schon nicht mehr, vom Rechner zu trennen.

Kann mir hier jemand eine Lösung nennen, außer dass ich mein XP wieder rauskrame?!

Danke schon mal.

Content-Key: 52183

Url: https://administrator.de/contentid/52183

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: deelite
deelite Feb 26, 2007 at 13:59:59 (UTC)
Goto Top
Gelöst. Ich habe in meinen Rechner gleichzeitig mit Vista eine neue Grafikkarte eingebaut. Diese verlangte einen zusätzlichen Stromanschluss. Diesen Anschluss mit Strom versorgt - und es lief alles problemlos.

Trotzdem habe ich mir mein XP wieder installiert, ich bevorzuge es eher, am Rechner produktiv zu sein.

Braucht jemand ein Vista Ultimate, System Builder, nicht aktiviert face-wink ?