genervter
Goto Top

Ständige Disconnects mit versch. Routern

Ich hab alles versucht, helft mir bitte !

Hallo Freunde des Internets,

Die sist schon das zweite rmal, das ich mich mit dem gleichen Problem an euch wende aber diesmal mit anderem Router.
Also das Problem hatte ich auch schon mit meinem Sinus 154 DSL Basic SE und habe mit deshalb in der Hoffunung, dass das Problem behoben wird, einen neuen Router gekauft und zwar den linksys WRTGS54.
Jetzt habe ich aber genau das gleiche Problem und zwar.
Wenn ich im Internet surfe, bricht aufeinmal die Verbindung ab. Dies ist aber immer willkürlich und mal nach 1 min. mal nach 25 min.
Es nervt besonders bei ICQ u. Downloads wenn man alle 2 Sekunden Dl. neu starten bzw. sich neu einloggen muss.
Wenn ich dann auf mein WLAN tray Icon klicke sehe ich das mein WLAN Empfänger in der Zeit in der ich nicht surfen kann, keine Pakete empfängt.

Also an den Router sind 4 (3=g ; 1 =b) PCs angeschlossen, ob jetzt nur einer oder alle 4 Surfen ändert nichts an dem Problem.

Bitte helft mir ich bin echt total am verzweifeln!!!

Naja also ich hab auch mal WPA aktiviert oder deaktivert und feste IPs zugwiesen oder über DHCP, aber es ist immer das gleiche Problem!!!

Also ich hab das Problem an jedem PC deshalb denke ich nicht das es mit den Treibern der WLAN Empfänger zu tun hat, da alle up2date sind, Router auch ![Firmware]

Fragen :

1. Was kann ich konkret gegen ständige Verbindungsabbrüche tun?

2. Wie muss ich meine Windows Dienste Konfigurieren?
(DHCP Client, DNS Server, UPnP, Automatischer Konfigurationsdienst, Windows Firewall/ Dienst zur gemeinsamen Internetnutzung, ...)?

3. Wie muss ich meinen Router konfigurieren? (Wenn Windows DHCP an, Router DHCP aus?)

===
Momentane Gegebenheiten : ( Hierzu muss ich sagen,dass ich nahezu ALLE möglichen Konstellationen mit Windows Diensten und Router Konfigurationen ausprobiert habe, z.B T-COM Wlan Man. an., Windows Dienste aus und umgekehrt ...., aber bis heue habe ich diese disconnects....)

1.Feste IPs sind vergeben, im Router ist DHCP ausgeschaltet.

2. Windows Firewall ausgeschaltet.

3. Im Netzwerk befinden sich Insgesamt 4 PCs:

4. Ich verfüge über eine Arcor FLAT 2000

Content-Key: 18860

Url: https://administrator.de/contentid/18860

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 02, 2005 at 21:57:32 (UTC)
Goto Top
Läuft auch ein Esel oder Donkey im Netz ?