sirfreejack
Goto Top

ständiger Reboot beim Hochfahren

Hallo,

ich hab hier ein XP das beim Booten nicht über das Windowslogo hinaus
kommt. Kaum das es erscheint, wird der Bildschirm schon wieder dunkel
und der Rechner startet neu. Nicht gerade hilfreich, beim
abgesicherten Modus genau das selbe. Ebenso bei der Option "Letzte
als funktionierend bekannte Konfiguration".

Hab hab keine Idee wie ich das Problem lösen kann, da ich ja noch
nicht mal rausfinde, woran es hackt.
Vielleicht habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Stefan

Content-Key: 30837

Url: https://administrator.de/contentid/30837

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 20.04.2006 um 18:59:14 Uhr
Goto Top
Wurde an diesem Rechner den irgendwas geändert ?
Hardware eingebaut/ausgebaut ?
Software installiert /deinstalliert ?
Wenn nicht würde ich versuchen mit der XP-CD eine INstallation drüberzubügeln.
Vorher aber eine Datensicherung machen (mit BartPE oder Knoppix booten und alle Daten die du brauchst sichern)
Mitglied: sirfreejack
sirfreejack 20.04.2006 um 19:02:00 Uhr
Goto Top
nein es wurde nix geändert. Völlig in Takt runtergefahren und beim nächsten Start war es vorbei.

Kann man XP drüberinstallieren? Bei Win98 ging das ja, aber bei XP hatte ich das anders in Erinnerung
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 20.04.2006 um 19:17:34 Uhr
Goto Top
Hallo

Kann es sein das du neu Patches eingespielt hast könne daran liegen.
Eine drüber Installation ( der richtige name fallt mir jetzt nicht ein) wenn du mit der Install CD Bootst hast du erst die Möglichkeit mit R in die Wiederherstllungskonsole zu kommen du willst aber eine Neusinstallation und dann kannst du noch mal R taste Drücken und das ist dann die Reperaturinstallation die Ordner eigene datein bleiben so erhalten und ein paar andere. Aber du solltest trotz den vor her Daten sichern. Wenn das System wieder lauft neuste Treiber einspielen alte treiber können auch Probleme verursachen.

MFG
Mitglied: v0llmilch
v0llmilch 20.04.2006 um 19:19:25 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem schon öfters.


1) Ich denke das du hinter einem Router sitzt wo DHCP angeschaltet ist.
-> Löse das Kabel von deiner Netzwerkkarte und teste ob es daran liegt.

2) Bau ansonten die Netzwerkarte aus.

3) Bau alles mögliche aus, modem, Soundkarte ect.
-> Dies brauchst du nur tun wenn die ersten Methoden schief gingen.

4) Wenn du mehrere RAM Module nutzt, könntest du ja jeweils einen rausnehmen.
-> Denke nicht das das was nützt aber probieren kann mans!

So gings bei mir immer.

Gruß
Alexander
Mitglied: 17735
17735 20.04.2006 um 19:22:09 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem schon
öfters.


1) Ich denke das du hinter einem Router
sitzt wo DHCP angeschaltet ist.
-> Löse das Kabel von deiner
Netzwerkkarte und teste ob es daran liegt.

2) Versuche im Abgesicherten Modus zu
Starten und deaktiviere deine
Netzwerkkarte.

3) Bau ansonten die Netzwerkarte aus.

4) Bau alles mögliche aus, modem,
Soundkarte ect.
-> Dies brauchst du nur tun wenn die
ersten Methoden schief gingen.

So gings bei mir immer.

Gruß
Alexander



Hi,

also ich glaube eher nicht dass es daran liegt, denn vorher hat es ja auch geklappt! Das Problem muss bei einem Hardware-Tausch, oder Software-Update passiert sein. Falls keins von beiden passiert ist, hat sich vielleicht ein Virus eingeschlichen?

Auf jeden Fall würde ich aber dann die Neuinstallation ohne Reparieren bevorzugen.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: sirfreejack
sirfreejack 20.04.2006 um 19:30:44 Uhr
Goto Top
soeben hab ich das Problem herrausgefunden. Es lag an dem USB-Kartenleser.
Dies abstrakte Verhalten tritt dann auf, wenn ein USB-Laufwerk (egal ob USB-Festplatte oder Kartenleser mit Medium) angeschlossen ist und im Bios der USB-Legacy Support Aktiv ist.

So weit ich weis, dient dieser dazu, damit der Rechner auch in der Lage ist von einen USB-Medium zu booten. Warum Windows, nachdem es ja die Startphase schon begonnen hat, plötzlich neustartet ist mir aber weiter unklar. Ich hab mir erstmal damit beholfen, indem ich die entsprechende Biosoption deaktiviert habe.
Mitglied: brammer
brammer 20.04.2006 um 20:26:23 Uhr
Goto Top
windows wie es leibt und lebt....

oder: Alles Funktioniert ud keiner Weiß warum