donhaeberle
Goto Top

Ständiges Popup - Ext. Laufwerk überprüfen und reparieren?

Bei jedem Anschluss eines externen Laufwerks immer das selbe Popup

Wenn unter Vista ein externes Laufwerk angeschlossen wird, erscheint jedesmal das Popup, das wohl angeblich Probleme bestehen würden und alles überprüft werden müsste. Doch selbst nachdem die Überprüfung durchgeführt wurde, erscheint beim nächsten Anschluss wieder die selbe Meldung, obwohl keinerlei Fehler festgestellt werden können und die Platte jedesmal korrekt abgemeldet wird bevor sie ausgeschaltet und/oder vom System getrennt wird. Teilweise erscheinen sogar 2 (!) identische Popups beim Anschluss einer Platte mit einer Partition. Allerdings ist dies nicht bei allen externen Festplatten, die zur Laufzeit von Vista in Betrieb genommen werden, der Fall. Bei USB-Sticks erscheint diese Meldung ebenfalls nicht.

964438292d76e96f327665570eb8ba5e-hdderr

Also was soll diese unsinnige Dauermeldung und wie lässt sie sich vermeiden?

Content-Key: 85488

Url: https://administrator.de/contentid/85488

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 14, 2008 at 21:02:04 (UTC)
Goto Top
Service Pack 1 für Vista installiert?
Member: DonHaeberle
DonHaeberle Apr 15, 2008 at 03:52:59 (UTC)
Goto Top
Das System ist mit den Updates natürlich auf dem aktuellsten Stand. Das Problem bestand allerdings schon von Anfang an.
Member: h0scHberT
h0scHberT Feb 24, 2009 at 17:03:28 (UTC)
Goto Top
Der Thread ist schon etwas älter aber es könnte andere ja auch noch interessieren. Bei mir hat folgendes geholfen: Chkdsk X: /F /R /X

wobei das erste X: an das Laufwerk angepasst werden muss.
Member: DonHaeberle
DonHaeberle Feb 24, 2009 at 18:12:08 (UTC)
Goto Top
Schön zu sehen, dass einige User die Suchfunktion kennen, zu nutzen wissen und auch nach so langer Zeit noch hilfreiche Tips liefern. Ein Glück das ich den Beitrag abonniert hab. ;) Schade nur dass ich im Moment nirgends mehr ein Vista laufen hab, um es auszuprobieren. Aber nun wird der Beitrag auf jedenfall in die Favos gelegt!

Herzlichen Dank für die Rückmeldung!