corpse2001
Goto Top

Stärke der Verschlüsselung bei RAS-Server rausbekommen

Hallo Zusammen,

ich habe mir hier gerade mal einen RAS-Server unter Windows 2003 R2 installiert.
Einwahl klappt ohne Probleme.
Ich möchte alledings gerne wissen welche MPPE-Verschlüsselung mein Einwahl Client benutzt (also PPTP mit MPPE 40Bit, 56Bit oder 128Bit).
Weiss irgentjemand wo ich das sehen kann also im Eventlog oder bei dem dem Port-Status kann ich das leider nicht sehen.

Weiss irgentjemand wie ich das Rausbekomme?

danke schonmal

MfG corpse2001

Content-Key: 165723

Url: https://administrator.de/contentid/165723

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 05, 2011 at 13:31:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Schau doch einfach beim Client nach. Dort unter der Verbindung steht im Reiter Status -> Details die Verschlüsselung.


MfG Nemesis
Member: corpse2001
corpse2001 May 05, 2011 at 13:38:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich mal mit einem Windows Client Testen hatte mich bis jetzt nur mit nem iPhone eingewählt.
ich werde Bericht erstatten...
Member: corpse2001
corpse2001 May 05, 2011 at 13:42:12 (UTC)
Goto Top
Ja wunderbar bei meinem Windows Client kann ich das da nachschauen.
Wäre nur schon wenn ich das zentral auf meinem RAS-Server auch einsehen könnte für jeden Cleint
Member: corpse2001
corpse2001 May 05, 2011 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Ach das hat sich schon erledigt ich habe einfach nur 128 Bir aktiviert und alles andere aus