Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständig selber Fehler in der Ereignisanzeige - Ereigniskennung 1030

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 08.08.2007, 8121 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgender Fehler in der Ereignisanzeige

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 11.01.2007
Zeit: 08:52:53
Benutzer: "Domänenname"\Administrator
Computer: "Servername"
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

diese Fehler tritt mehrmals am Tag und in der Nacht auf. Ohne zeitlich ein festes System zu haben.

Fehler tritt auf, wenn ich mich an dem Server anmelde als Domänenadministrator.
da kann ich wenigstens sagen das es an der Anmeldung liegt wenn der Fehler kommt
allerdings tritt wie oben beschrieben dieser Fehler nicht nur Tagsüber auf sondern eben auch Nachts - wo ich in der Regel gedenke zu schlafen.
Heißt wohl, das sich hier irgendein Programm bzw. eine Funktion des Servers mit der Administratorkennung zugang zu etwas verschaft. Eventuell Datensicherung!!!!

Ok allerdings stört mich das ja auch nicht wer da sich an der Domäne wie anmeldet.
Problem ist ja das die Meldung überhaupt auftritt

Bisher im Internet nach Lösung gesucht und keine Gefunden
das einzige was man wirklich in überschuß findet ist dieser Fehler 1030 in Verbinung mit dem 1058 fehler
aber das ist ja bei mir nicht der fall

Gruppenrichtlinien sind bei mir für domänen-admins (also für den administrator) die default-policies an denen ich nichts geändert habe.

unter der Domäne xyz hab i noch einige OU´s die ebenfalls mit verschiedenen GPO´s versehen sind. die allesamt laufen ohne zu meckern.

Hab schon mal die Default-policy ganz raus genommen ohne wirkung

beim Home-ordner des Administrators ist das Zwischenspeichern von Daten nicht erlaubt worden von mir.
wobei es nicht daran liegen kann

SYSTEM wäre übrigens W2k3 - Server mit Service Pack1

Also wäre echt nett wenn man paar Vorschläge unterbreiten könnte wo ich ansetzen könnte - i steh nämlich gerade irgendwie in ner sackgasse und komm nimme raus
besten dank schon mal

gruß martin
Mitglied: Dani
11.01.2007 um 09:38 Uhr
Hi,
schau dir mal folgendesan:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&eventno=1542&so ...
Nebenher kannst du dein Englisch auffrischen! *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
11.01.2007 um 09:49 Uhr
danke
aber da wird wie ich im beitrag bereits geschrieben hab auf mehrere kombinationen von event id´s sich bezogen
und i hab ausschließlich die 1030 ID
Hatte ich mir auch schon durchgelesen vor einigen tagen.
aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
11.01.2007 um 10:29 Uhr
zusatz:

ich vermute es liegt irgendwo an den einstellungen der Domänen-Admins
wo genau außer in der Active directory für benutzer .... kann man da denn noch einträge vornehmen bzw. ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoshiehoshbert
08.08.2007 um 00:30 Uhr
Hallo Martin,

ich hatte den Fehler auch. Ich hab Ihn wegbekommen, indem ich in der Registry in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Dword Eintrag: WaitForNetwork
mit dem Wert: 1
hinzugefügt habe.

Genaueres kann man hier nachlesen:

http://support.microsoft.com/kb/842804/en-us

Viele Grüße,

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Erkennung und -Abwehr

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Frage von UFPErkennung und -Abwehr26 Kommentare

Hallo Experten, ich bin momentan etwas ratlos. Eine Freundin von mir hat nun schon seit Monaten Kummer mit gehackten ...

Windows 10

Ständig Fehler Ereignis-Id 10016

Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Windows Server

Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...