Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ständige unregelmäßige Abstürze von Win XP Pro

Mitglied: sturkopf

sturkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 12:03 Uhr, 3749 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Forum Mitglieder,
in großer Erwartung wende ich mich an euch um endlich dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Seit einiger Zeit haben wir bei uns im Netz folgende Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 03.04.2012
Zeit: 10:06:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.5512, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x00012afb.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 76 63 ure svc
0018: 68 6f 73 74 2e 65 78 65 host.exe
0020: 20 35 2e 31 2e 32 36 30 5.1.260
0028: 30 2e 35 35 31 32 20 69 0.5512 i
0030: 6e 20 6b 65 72 6e 65 6c n kernel
0038: 33 32 2e 64 6c 6c 20 35 32.dll 5
0040: 2e 31 2e 32 36 30 30 2e .1.2600.
0048: 35 37 38 31 20 61 74 20 5781 at
0050: 6f 66 66 73 65 74 20 30 offset 0
0058: 30 30 31 32 61 66 62 0012afb

Diese Meldung taucht jeden Tag bei verschiedenen Clients in unserem Netzwerk auf. Zuvor kommt jedoch noch die Meldundung:
"Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Es gibt auch keine bestimmte Zeit und es sind immer nur ein paar davon betroffen.
Ich konnte bis lang auch keine Gemeinsamkeiten zwischen den Clients festellen. Im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden, nur alles neu installieren.
Das neu installieren bei 230 Clients gestalltet sich doch ein wenig aufwendig :o)
Nach diesen Fehlermeldungen verabschiedet sich auch die Taskleiste. Den Taskmanager kann man auch nicht mehr starten, weder über VLC noch am Client.
Was neu in unserem Netzwerk ist: Ein Exchange 2010 Server ansonsten sind alle Clients mit Win XP Pro SP3 ausgestattet und den Office anwendungen.
Habt Ihr evtl. eine Idee???
Vielen Dank im voraus.
gez. Sturkopf
Mitglied: Ravers
03.04.2012 um 12:07 Uhr
Hi,

sind es immer die gleichen Clients? Ist das Netzwerk bei den Clients auch recht lahm?
Was sagt den der Virenscanner? Vielleicht auch der Conficker (hatten wir heut schon n Thread!).

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
03.04.2012 um 12:25 Uhr
Zitat von Ravers:
Hi,

sind es immer die gleichen Clients? Ist das Netzwerk bei den Clients auch recht lahm?
Was sagt den der Virenscanner? Vielleicht auch der Conficker (hatten wir heut schon n Thread!).

greetz
ravers

Danke für die schnelle antwort.
Wie schon geschrieben sind es immer unterschiedliche Clients und das Netzwerk ist auch nicht gerade langsam.. ;o)
Unser Vierenscanner hat auch kein Alarm geschlagen. Also muss wohl etwas anderes sein... (leider)
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
03.04.2012 um 12:44 Uhr
Zitat von sturkopf:
Unser Vierenscanner hat auch kein Alarm geschlagen. Also muss wohl etwas anderes sein... (leider)

Vielleicht Fünfen oder Sechsen? Ich würde mal Scanner probieren, die alle Zahlen finden. *grrr*
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
03.04.2012 um 13:16 Uhr
lol @106009

Unser Virenscanner damals hat Sie auch nicht bemerkt, tatsächlich mal einen anderen laufen lassen. Oder besser gleich mal das KK-Tool drüber laufen lassen.

Über WSUS o.ä. Updates installiert?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
04.04.2012 um 13:41 Uhr
Zitat von Ravers:
lol @106009

Unser Virenscanner damals hat Sie auch nicht bemerkt, tatsächlich mal einen anderen laufen lassen. Oder besser gleich mal das
KK-Tool drüber laufen lassen.

Über WSUS o.ä. Updates installiert?

greetz
ravers

Unser Vierenbeauftragte hat alles mal ganz genau gescannt und nichts gefunden. Ich hab jetzt gelesen man soll Syst-->Softw-->win.kom.hinzu--> und dort den ersten Punkt deaktivieren. Kann mir mal einer verraten was das bewirkt?
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
04.04.2012 um 15:03 Uhr
[OT]
Unser Vierenbeauftragte hat alles mal ganz genau gescannt und nichts gefunden.

Merkbefreiung scheint offenbar eine unheilbare Krankeit zu sein.

SCRN
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Ständiger Absturz von Firefox ESR bei nur einem User

Frage von MarzaruWebbrowser2 Kommentare

Hallo liebe Admin Community, wir haben ein Problem mit Firefox ESR welches ich momentan nciht gelöst bekomme. Es geht ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 10

Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab

Frage von flulukWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Mal wieder ein Problem mit Windows 10 1607. Und zwar stelle ich aktuell vermehrt fest, dass ...

LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...