Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständige Verbindung ins Internet

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 3615 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen Server direkt mit dem Internet verbunden über eine Breitbandverbindung. Eingesetzt wird SBS 2003 Prem mit ISA Server.

Diese Internetverbindung soll nun immer! aktiv bleiben. Egal was passiert. Ist ein T-DSL Business mit fester IP. Server wird als Exchange benutzt.

Wie kann ich das einstellen?

mfg Nils
Mitglied: azubaer
26.10.2005 um 21:32 Uhr
Geht nicht. Da es sich beim T-DSL Business um keine Standleitunghandelt ist ein Zwangsdisconnect nach 24h erforderlich. Ich habe nämlich heut noch mit der Telekom drüber gesprochen, und die haben mir das bestätigt. Es ist aber kein problem, da man sich sofort wieder einwählen kann und du so nur eine ausfallzeit von vielleicht 3 Sekunden pro tag hast. Doe Frage ist nur, wie stellt man den ISA so ein, dass er als Router fungiert und sich bei Verbindungabbruch automatisch wieder verbindet. Das habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ansonsten ist mein Fall genau gleich mit deinem...
Also...ISA Spezis vor ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.10.2005 um 06:58 Uhr
Moin,

wäre da nicht ein entsprechendes Tool (DSL-Redialer usw.) geeignet?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
27.10.2005 um 08:52 Uhr
angeblich ist das ja im ISA enthalten
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
27.10.2005 um 20:31 Uhr
Hallo Martin,

es ist mir ja wirklich egal, wenn sich die Verbindung für 3 Min trennt, aber mehrere Stunden sind halt bei einem Mailserver nicht gut.

Es gibt ja bei dem Windows-DFÜ die Möglichkeit zu sagen, Verbindung wiederherstellen wenn getrennt.

Ich weiß halt nur nicht ob das für den ISA gilt.

Gibt es Logs, wo ich nachprüfen kann ob sich die Internetverbindung trennt und wiederhergestellt wird und auch wann?

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
27.10.2005 um 21:02 Uhr
Ist mir nicht bekannt obes Logs dafür gibt...
Aber da die DFÜ-Anwahl ja unabhängig vom ISA ist sollte es klappen. Ich meine mich aber generell damals an Probleme bei dieser automatischen Verbindungserhaltung erinnern zu können (hatte nix mit dem ISA zu tun...nur Win2k)
Sonst teste es einfach. Mittlerweile überlege ich aber echt warum ich ne teure Software die schwer zu konfigurieren ist und evtl. Verbindungsausfälle hat, gegen einen Router mit easy Hardware-Firewall eintauschen soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Ständige Störungen - Internet
gelöst Frage von gamerffDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Forum, ich nutze bei mir Zuhause einen Internetanbieter der das Breitbandinternet via Richtfunk bereitstellt. Der Anbieter hat so ...

Windows 10

Was ist das für eine Verbindung die ständig nach draussen will?

Frage von decoderWindows 104 Kommentare

Hallo, bei mir will explorer.exe alle paar Minuten nach draussen eine Verbindung aufbauen. Was ist das denn? 10.01 20:34:13 ...

Switche und Hubs

Keine Internet Verbindung

Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

LAN, WAN, Wireless

Internet verbindung Ist Instabil

gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 29 SekundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...