Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ständiger Datentransfer zwischen Modem und PC

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 12:52 Uhr, 5390 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

seitdem ich bei Kabel Deutschland bin und entsprechend den Router und PC verkabelt habe, zeigt mir der Windows Tastmanager einen ständigen minimalen Datentransfer. Das Programm "NetSpeedMonitor" meistens 0 bei Upload, und so zwischen 8 und 12 kbits/sek bei Download .
Kann das sein, das die Netzwerkkomponenten untereinander ständig Anfragen senden? Modem <-> Devolo DLAN <-> Router <-> PC

Kann man irgendwie erkennen, was den datentransfer erzeugen könnte?

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: em-pie
01.11.2010 um 13:02 Uhr
Moin,

du könntest mal mittel WireShark nachschauen, was so durchs Netz geht!
Mittels Filter könntest du dann explizit nur den Traffic rausfiltern, der zwischen deinem Router und deinem PC stattfindet (u.A. IP-Basierend)

Gruß
meistro87
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.11.2010 um 13:17 Uhr
.http://www.wireshark.org/
...oder den MS NetMonitor:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?displaylang=en&F ...
Beide zeigen dir in einer Minute wer und was den Traffic verursacht.
Auf dem Rechner kannst du dann nochmal mit TCPview nachsehen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx
Bitte warten ..
01.11.2010 um 13:58 Uhr
Vielen Dank!

Ich versuche dann mal etwas herauszubekommen.

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
06.11.2010 um 22:47 Uhr
Moin!

Problem behoben. Man sollte sich von Zeit zu Zeit auch mal das Handbuch bei der Installation durchlesen.
Das Kabel vom Modem war (über den DLAN) nicht am WAN-Port vom Router angeschlossen, sondern an einem der LAN-Ports.
Der ewige Datentransfer ist nun beseitigt und es gibt auch keine Probleme mehr bei der automatischen IP-Vergabe.

Viele Grüße
Zunaras.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC scrollt ständig unkontrolliert
Frage von crack24Windows 74 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen PC, der anscheinend öfter mal unkontrolliert von sich aus scrollt. Laut dem Kollegen tritt ...

Linux
Datentransfer über die Cloud
gelöst Frage von markus-soLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, schon öfter war ich in der Situation, dass ich unterwegs war und Dateien von meinem heimischen Rechner ...

Windows 7
Win7 64Bit PC friert ständig ein
Frage von TenerifeITWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen PC der ständig einfriert, lasse ich den PC eingeschaltet, dann friert dieser immer ...

Windows Server

Direkter Datentransfer zwischen zwei Servern

gelöst Frage von IrolanWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer. Wir haben zwei Server (2012 R2 Standard), nennen wir sie IIS und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...