tiwolein
Goto Top

Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW

Hallo,
o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war letzte Woche da, konnte keinen Fehler am Drucker finden, hat sich seine Unterschrift abgeholt und verschwand wieder.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Drucker und dem Papierstau?

Content-Key: 286159

Url: https://administrator.de/contentid/286159

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 20, 2015 updated at 13:42:45 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also normalerweise machen die CLPs erst nach einigen Jahren Papierstaus und wenn man dann die Einzugwalzen reinigt funktionieren die wieder. Wenn der Fehler nach so kurzer Zeit auftaucht, druckt ihr entweder astronomisch viel, habt besonders schlechtes (z.B. staubiges/bröseliges) bzw. ungeeignetes (z.B. zu schweres) Papier oder der Drucker hat schon einen Fehler ab Werk. Also den Techniker nochmal antanzen lassen und ihm auch mal die (verschiedenen Sorten) Papiere zeigen, die ihr mit dem Drucker bedruckt...

mrtux
Member: tiwolein
tiwolein Oct 20, 2015 at 18:09:55 (UTC)
Goto Top
ebenso Hi!
Nein, da wird weder astronomisch viel gedruckt, noch schlechtes Papier verwendet. Begründung: Eine Etage tiefer steht noch ein Samsung Laser sw, der mit dem gleichen Papier problemlos druckt. Den "Techniker" habe ich heute schon angefordert... Mal schauen, wie lange der Herr diesmal braucht, bis den tel. angegebenen Termin einhält. Letzte Woche kam er mit 5 Werktagen Verspätung.

wolfi
Member: mrtux
mrtux Oct 23, 2015 updated at 12:40:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tiwolein:
Nein, da wird weder astronomisch viel gedruckt, noch schlechtes Papier verwendet. Begründung: Eine Etage tiefer steht noch ein
OK ich bin ja kein Hellseher aber ich hatte schon mehrmals den Fall bei Kunden, die mir sagten: "Wir hamm doch gor ned soo viel druggt!" und als ich dann den Seitenzähler abgefragt hatte, stand da was von zweiundzwanzig tausend und einpaarzerquetschte Seiten....Im Zeitraum von ca. 6 Wochen... face-wink Kein Witz, auch wenn da ein Smiley steht...

Auch wenn viele Hersteller was von mehreren 10000 Seiten im Monat ins Datenblatt schreiben, halten nach meiner Erfahrung die wenigsten Drucker der 200-300 Euro Klasse so was lange unbeschadet durch. Wir haben hier bei uns, ich nenne es mal Spezialkunden, bei denen wirklich jeder Furz schriftlich (gesetzlich vorgeschrieben) dokumentiert werden muss (z.B. Abschleppdienste), die drucken im Jahr mal locker 1 Mio. Seiten und da lernt man schnell, welcher Hersteller sich bei solchen Angaben dann tatsächlich an der Realität orientiert und welcher nicht...Und das kennen wir ja momentan aus einer anderen Branchen zu genüge, wenn auch in einem anderen Kontext - Stichwort: "das Auto"... face-wink

lange der Herr diesmal braucht, bis den tel. angegebenen Termin einhält. Letzte Woche kam er mit 5 Werktagen Verspätung.
Naja, das ist aber nach meiner Erfahrung bei vielen Vor-Ort Service Anbietern ähnlich, egal wie namhaft der Hersteller auch sein mag....Wenn da im Vertrag z.B. was von 24/48 Stunden oder 1/2 Werktagen steht, heisst das dann meist im Klartext, der Service meldet sich in der Zeit beim Kunden und sagt dann, dass er erst in 2 Wochen Zeit hat und vorbeikommen kann... face-wink

mrtux
Member: tiwolein
tiwolein Oct 25, 2015 at 12:06:48 (UTC)
Goto Top
Ja dankeschön, hatte gar nicht mehr hier reingeschaut. Denn beim Kunden läuft jetzt ein Farblaser von HP. Und der tut, was er soll, nämlich drucken.
Member: mrtux
mrtux Oct 27, 2015 updated at 11:24:30 (UTC)
Goto Top
Hi!

Naja jetzt hast Du halt mal schlechte Erfahrungen mit einem Samsung Drucker gemacht, das kann passieren. Ich habe berufsbedingt quasi mit allen Herstellern zu tun, das wirklich hunderfach und daher kann zumindest ich nicht behaupten, dass die Geräte von Samsung schlechter wären als andere. Ich hatte bei allen Fabrikaten schon Ausreisser dabei, die Ärger machten, das kann eben schon mal vorkommen aber jetzt ist letztendlich ja wieder alles gut.. face-wink

mrtux