Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständiges Backup der Notebook-Daten im mobilen Zustand

Mitglied: Janno100

Janno100 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 22:38 Uhr, 3353 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Abend

Eine Freundin hat ein Notebook und einen UMTS Stick womit sie Online geht.
Auf dem Notebook sind recht viele Daten gespeichert wie Bilder und Dokumente. Es kommen jede Woche einige dazu die dann immer wieder nach und nach vollautomatisch gesichert werden sollen.
Die Backups sollen auf einem NAS-System / per FTP abgelegt werden.
Damit es das erste mal nicht zu lange dauert lege ich einmalig natürlich die Daten schon auf dem NAS-System ab.

Ich dachte mir das ich mittels Batch und Taskplaner das Notebook nach 5 Minuten Nichtnutzung einen Datenabgleich in nur eine Richtung (Notebook-> FTP Server) realisiere und nur die neuen , bzw. veränderten Dateien einspiele.

Ich bekomme es allerdings nicht wirklich hin eine FTP Connection mit der Batch-Datei im Windows 7 auszuführen. Dazu kommt das Daten die gelöscht wurden nicht auf dem FTP Server gelöscht werden.

Hat jemand schon eine fertige Batch-Lösung da die eine Synchronisation in nur eine Richtung macht und Daten die nicht mehr im Quellverzeichniss vorhanden sind auch auf dem FTP Server löscht ?


Bis bald Janno
Mitglied: Pjordorf
19.04.2011 um 23:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Janno100:
Ich bekomme es allerdings nicht wirklich hin eine FTP Connection mit der Batch-Datei im Windows 7 auszuführen. Dazu kommt das Daten die gelöscht wurden nicht auf dem FTP Server gelöscht werden.
Schon mal von Robocopy gehört?

Hat jemand schon eine fertige Batch-Lösung da die eine Synchronisation in nur eine Richtung macht und Daten die nicht mehr im Quellverzeichniss vorhanden sind auch auf dem FTP Server löscht ?
Such mal hier im Forum. Hier gibt es schon mehr als eine solche Lösung (Fertig).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
19.04.2011 um 23:38 Uhr
Ja , mit Robocopy mache ich es im Netzwerk selbst.

Ich habe das Forum schon durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden so wie ich es brauche. Ich habe auch schon 2 h Google benutzt ,,,, da finde ich dann meist auch noch ne menge gleicher Fragen wo dann drunter steht "Benutz mal Google" ^^
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.04.2011 um 23:54 Uhr
Hallo,
ich benutze für sowas immer http://www.cyberkiko.com/page/FTPSync.aspx
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nach Notebook Restore Daten wiederherstellen

Frage von 103148Windows 72 Kommentare

Hallo, habt ihr Erfahrungen, wenn ein Notebook Restoret wurde, ob man dann noch Daten ( Datein, Foto´s etc ) ...

Notebook & Zubehör

Mobiler 14" Notebook mit LTE für Bereitschsaftsdienst

gelöst Frage von istike2Notebook & Zubehör17 Kommentare

Hello, ich arbeite im 2nd-Level VoIP Support und dies bedeutet es, dass ich eigentlich immer Internetzugang haben müsste. Da ...

Backup

Lösung für Daten Backup

gelöst Frage von DasBillBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei virtuelle vServer auf denen Apache, MySQL, Postfix betrieben werden für die Backups möchte ...

Cloud-Dienste

SharePoint Online und Daten Backup

gelöst Frage von malikaCloud-Dienste2 Kommentare

Guten Tag, nachdem wir unsere SharePoint Online Struktur aufgebaut haben, Dokumenten Bibliotheken pro Abteilung, Filiale angelegt haben sowie alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...