Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständiges Laden auf Clientseite?

Mitglied: barelliabomber

barelliabomber (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 24.05.2005, 3303 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir die Testversion von Win server 2003 von Microsoft heruntergeladen und diese dann auf meinem "server" installiert. Nach ein bisschen lesen hatte ich raus wie ich meinen server um dc bekomme und ich meinen xp rechner in diese gigantische domän integriere.
Ich bin jetzt soweit, dass ich mich in der Domän anmelden kann. Wenn ich mich in der Domän anmelde habe ich jedoch das gefühl, dass der rechner permanent läd. Also der Mauszeiger wechselt andauernd zu dem Zeiger mit der Sanduhr.
Wenn ich mich lokal am Rechner anmelde ist das jedoch nicht.
Woran kann das liegen?

viele grüße und vielen dank
Mitglied: meto
23.05.2005 um 19:14 Uhr
Schau doch mal ins Ereignisprotokoll ob sich da was findet. Rechtklick auf den Arbeitsplatz-Eigenschaften-Verwalten.

Sollten sich dort irgendwelche Fehler finden poste die doch mal hier. ansonsten kann das mehrer Uhrsachen haben.

Ist der Domänenkontroler als DNS auf dem Clienten eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: barelliabomber
23.05.2005 um 22:09 Uhr
hallo,

erstmal vielen dank für deinen tip!

mir ist aufgefallen, das ich dieses "laden" nur bekomme wenn ich netscape 8 starten will. den hab ich installiert, als der rechner noch nicht in der domain war.
Aber da ich mit dem sowieso nicht zufrieden bin werd ich wieder wechseln.

Im Eventlog bein DNS steht folgendes drin:

DNS server has updated its own host (A) records. In order to ensure that its DS-integrated peer DNS servers are able to replicate with this server, an attempt was made to update them with the new records through dynamic update. An error was encountered during this update, the record data is the error code.

If this DNS server does not have any DS-integrated peers, then this error
should be ignored.

If this DNS server's Active Directory replication partners do not have the correct IP address(es) for this server, they will be unable to replicate with it.

To ensure proper replication:
1) Find this server's Active Directory replication partners that run the DNS server.
2) Open DnsManager and connect in turn to each of the replication partners.
3) On each server, check the host (A record) registration for THIS server.
4) Delete any A records that do NOT correspond to IP addresses of this server.
5) If there are no A records for this server, add at least one A record corresponding to an address on this server, that the replication partner can contact. (In other words, if there multiple IP addresses for this DNS server, add at least one that is on the same network as the Active Directory DNS server you are updating.)
6) Note, that is not necessary to update EVERY replication partner. It is only necessary that the records are fixed up on enough replication partners so that every server that replicates with this server will receive (through replication) the new data.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das ist die einzige Fehlermeldung die auftaucht.

vielen dank für eure weitere hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.05.2005 um 07:45 Uhr
mmm... Also ich denke da liegt möglicher Weise noch so einiges im Argen. Ist der Server als DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen (sowohl beim clienten als auch beim Server)?
Wenn ja scheint es so als ob beim Aufsetzen in der DNS Installation was verquergelaufen ist. Das ist aber doch sehr schwierig zu analysieren. Vorallem vom Weiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Löschen von ausgestellten RDS-User-CALs auf (RDP-)Clientseite

gelöst Frage von WinaryWindows Server5 Kommentare

Hallo, besteht die Möglichkeit ausgestellte RDS-CALs, die beim RDP-Client wahrscheinlich in die Registry(?) geschrieben werden zu löschen? Damit meine ...

Windows 7

Ständige Anzeigenrefresh

gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, habe hier einen neu installierten Windows 7 64-Bit Rechner mit aktuellen Treibern und MS-Updates. Irgendwie hat man den ...

Router & Routing

Cisco 886VAJ - einige Webseiten laden nicht

gelöst Frage von bandycoadRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich bin Cisco Neuling und dabei einen 886VAJ an einem o2 ADSL2+ einzurichten. Folgende Situation: Die Einwahl zum ...

Windows Update

WSUS Clients laden keine Updates

Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 41 MinutenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 42 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail21 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...