Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Stärke der Verschlüsselung bei RAS-Server rausbekommen

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011, aktualisiert 15:24 Uhr, 3360 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir hier gerade mal einen RAS-Server unter Windows 2003 R2 installiert.
Einwahl klappt ohne Probleme.
Ich möchte alledings gerne wissen welche MPPE-Verschlüsselung mein Einwahl Client benutzt (also PPTP mit MPPE 40Bit, 56Bit oder 128Bit).
Weiss irgentjemand wo ich das sehen kann also im Eventlog oder bei dem dem Port-Status kann ich das leider nicht sehen.

Weiss irgentjemand wie ich das Rausbekomme?

danke schonmal

MfG corpse2001
Mitglied: nEmEsIs
05.05.2011 um 15:31 Uhr
Hi

Schau doch einfach beim Client nach. Dort unter der Verbindung steht im Reiter Status -> Details die Verschlüsselung.


MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
05.05.2011 um 15:38 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich mal mit einem Windows Client Testen hatte mich bis jetzt nur mit nem iPhone eingewählt.
ich werde Bericht erstatten...
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
05.05.2011 um 15:42 Uhr
Ja wunderbar bei meinem Windows Client kann ich das da nachschauen.
Wäre nur schon wenn ich das zentral auf meinem RAS-Server auch einsehen könnte für jeden Cleint
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
05.05.2011 um 16:20 Uhr
Ach das hat sich schon erledigt ich habe einfach nur 128 Bir aktiviert und alles andere aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Starke Authentifizierung
Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Tomcat Server Verschlüsselung
gelöst Frage von NISS60Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Damit der Tomcat Server seine WebApps verschlüsselt bereit stellen kann muss die Config angepasst werden. Für die Bereitstellung und ...

Hardware

Wie stark kann ich mein Netzteil beanspruchen

gelöst Frage von manuelwHardware9 Kommentare

Hallo! Ich habe mir für zu Hause als "Home Server" einen HP ProLiant Micro Server N40L gekauft. Standardmäßig kann ...

Windows 7

Starke Belegungsschwankung auf Partition C

Frage von steffesjWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, bin neu hier und hab schon direkt eine Frage an euch. Habe Windows 7 64 Bit Betriebssystem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...