killm0
Goto Top

Standard-Gruppenrichtlinien herstellen

Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Client. Habe den Client ( WinXPSP3 ) mit einem RIS (Automatische Domänenanmeldung) aufgesetzt.
Jetzt habe ich den Client wieder aus der Domäne genommen und in die standart Arbeitsgruppe gepackt.
Nun habe ich das Problem, dass immer noch Richtlinien von der Domäne greifen z.B. Länge des Benutzerpassworts.

Wenn ich in die Lokalen Richtlinien gehe (gpedit.mcs), Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien - Kennwortrichtlinien - maximale Kennwortlänge---> kann ich nichts ändern, es ist grau hinterlegt.

Kann man es hinbekommen das die standart Richtlinien (Neuinstallation) wieder greifen?
Habe schon gesehen wie es bei Win2000 gehen soll, für WinXP habe ich da leider noch nichts gefunden!


Gruß
killm0

Content-Key: 147502

Url: https://administrator.de/contentid/147502

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 80447
80447 Jul 23, 2010 at 09:09:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

kalppt es vielelicht wenn du das Profil vom User neu erstellst ? Dann müssten die Einstellungen ja blac sein. Nur so ne Idee ka obs geht.

/edit btw: grad gefudnen Vista-GPO zurücksetzen vielleicht gibs da was ähnliches ?

gruß,
dadodo
Member: killm0
killm0 Jul 23, 2010 at 10:04:25 (UTC)
Goto Top
Nein, leider hat das mit dem Benutzer nicht geklappt!

Und das mit den Vista GPO´s leider auch nicht!
Member: Karo
Karo Jul 23, 2010 at 10:17:50 (UTC)
Goto Top
How do I restore security settings to the default settings?
http://support.microsoft.com/kb/313222