ticuta1
Goto Top

Standard eines Logos für die Outlooksignatur

Gibt´s ein Standard für die Emailslogos?

Hallo zusammen,

unsere Geschäftsführung will in alle Emailsignaturen noch ein Logo hineinbinden. Jetzt habe ich eine Frage Welche sind die Standards für ein solches Logo?(Format(gif, jpg?), Große(bis...8? 16? 32 Kb? ), Auflösung (300dpi?,200dpi?, 75dpi?) usw.
wer kann mir Helfen?
viele Grüße,
ticuta1

Content-Key: 155311

Url: https://administrator.de/contentid/155311

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 18, 2010 at 09:49:12 (UTC)
Goto Top
kommt darauf an wie groß, farbanzahl usw.
da hat dir doch bestimmt dein chef eine vorgabe gegeben?
nimm als beispiel euer firmen logo daran kannst du schon mal die farben sehen.
die signatur muß dann als html eingebunden werden so weit ich das noch kenne.

gruß michael
Member: ticuta1
ticuta1 Nov 18, 2010 at 11:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
ich will nicht den Speicher des Exchange Server wegen ein Logo von 150kb voll bekommen, und natürlich will auch kein schlechte komprimierung nutzen, deswegen die Frage nach dem Standard.
Gruß
ticuta1
Member: NetWolf
NetWolf Nov 21, 2010 at 17:10:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

es gibt keinen Standard! Jeder macht es so wie er gedenkt. Viele haben aber die Logos wieder abgeschafft.
Da viele Firmen den Empfang als HTML aus Sicherheitsgründen abgeschaltet haben, würde in einer reinen Text-Mail sowieso nichts vom Logo zu sehen sein.

Mein Rat: sprich noch mal mit der Geschäftsleitung, es macht wenig bis gar keinen Sinn mit einem Logo das keiner sieht.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)