bluestarde
Goto Top

Standard Website wird auf https umgeleitet

Hallo..
wenn ich von meinem SBS2011 die Standardwebseite aufrufe - also http://servername - dann werde ich immer auf die SSL Seite umgeleitet... (also httpsface-smile und bekomme natürlich diesen Fehler mit dem Zertifikat.

Ich möchte diese automatische Umleitung abstellen. Unter "HTTP-Umleitungen" im IIS hab ich nichts gefunden, was aktiviert ist... Wie bekomme ich diese Umleitung prinzipiell raus?

Herzlichsten Dank für eine Rückmeldung.

Content-Key: 195147

Url: https://administrator.de/contentid/195147

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 30, 2012 at 08:04:25 (UTC)
Goto Top
nimm doch einfach die https bindung raus....
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Nov 30, 2012 at 08:21:50 (UTC)
Goto Top
hmm... aber dann geht doch gar kein https mehr, oder? Und so richtig ganz weg ist ja auch nicht der Weg, denk ich... Gibts noch eine Alternative?
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 30, 2012 at 09:08:27 (UTC)
Goto Top
wenn du z.B SSL bei der Default-Website "deaktiveren" möchtest wähl die Website im IIS aus unf klicke auf SSL-Einstellungen.
Ist dort ein hacken bei SSL Erforderlich? wenn ja rausnehmen.
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Nov 30, 2012 at 09:24:40 (UTC)
Goto Top
Herzlichsten Dank! Wie war das mit den Wald und den Bäumen? *ggg*