Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardabsender bei mehreren eingebundenen Exchange-Postfächern festlegen

Mitglied: grafikkarte

grafikkarte (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:30 Uhr, 5867 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ein User mehrere Exchange-Postfächer eingebunden hat und auf eine E-Mail eines eingebundenen Postfachs antwortet, wird als Absender die Adresse des eingebundenen Postfachs genommen. Es soll jedoch die Adresse des eigenen Postfachs genommen werden.

Es ist zwar möglich, via "Von"-Feld wieder das eigene Postfach zu wählen, jedoch ist das nicht wirklich praktikabel wenn jeden Tag mehrere 100 Mails aus anderen Postfächern mit dem eigenen Absender verschickt werden sollen. Die Nutzung von öffentlichen Ordnern scheidet leider aus.

Hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 12:00 Uhr
Hallo.

Die Nutzung von öffentlichen Ordnern scheidet leider aus.

Schade, dazu gäbe es passende Tools

jedoch ist das nicht wirklich praktikabel wenn jeden Tag mehrere 100 Mails aus anderen Postfächern mit dem eigenen Absender verschickt werden sollen

Bitte relativiere doch einmal "mehrere 100 Mails"

LG Günther
Bitte warten ..
17.09.2009 um 12:15 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Öffentliche Ordner scheiden aus, weil alle per SMTP eingehende Mails im Memo-Format ankommen. Es gibt dafür zwar einen Workaround mit einem Reg-Key "Incoming defaults to IPM.Note" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS
\Public-<GUID>, jedoch geht das leider bei dieser Maschine (SBS2003) nicht.
Daher die Lösung mit dem eingebundenen Postfach. Hier gibt es aber das Problem mit dem Absender.

200-300 Mails können es an guten Tagen schon sein. Wenn hier jedesmal der Absender geändert wird....
Alternativ können die Mails in den eigenen Posteingang geschoben werden, was aber der gleiche Aufwand ist
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 12:23 Uhr
Hallo.

jedoch geht das leider bei dieser Maschine (SBS2003) nicht.

Das geht bei jedem Exchange 2003. Versuche es einmal nach dieser Anleitung - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

200-300 Mails können es an guten Tagen schon sein

Nach Adam Riese - 300 Mails = pro Mail 3 Minuten = 900 Minuten = 15 Stunden, das schafft nicht einmal der beste Mitarbeiter

LG Günther
Bitte warten ..
17.09.2009 um 12:41 Uhr
Genau diesen Key habe ich schon geändert. Ich habs noch an einer anderen Maschine (Server2003 + Exchange 2003) getestet, da hats funktioniert. Aber genau bei diesem Server gehts nicht, warum auch immer. Der Key ist auch definitiv so drin, habe ich überprüft. Auch ohne Schreibfehler etc, habs sogar extra noch von einem Kollegen prüfen lassen

Es sind zwar insgesamt 200-300 Mails, aber auf 6 Mitarbeiter verteilt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Suche in autom. eingebundenen Postfächern

Frage von corpse2001Exchange Server

Hallo, ich habe hier ein Problem mit der Suche in automatisch eingebundenen Postfächern. Problem: die Suche geht einfach nicht. ...

Exchange Server

Exchange-Tool: Nur Leseberechtigung auf ein eingebundenes Outlook-Postfach

gelöst Frage von HeuristikerExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, einer AD-Gruppe innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole nur (!) Leseberechtigungen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

Frage von schnuffi9999Outlook & Mail

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Outlook 2016 im Einsatz. Nun ist es so, dass ein eingebundenes ...

Outlook & Mail

Eingebundene Postfächer fragen alle paar Tage nach Benutzerdaten

gelöst Frage von crossh4irOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich hab das Problem, dass bei einem Win7 Enterprise Client immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...