Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standarddrucker per Batchdatei erstellen?

Mitglied: panzerbulldog

panzerbulldog (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 12:31 Uhr, 8943 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
hätte gern folgenden Beitrag wieder aufgenommen, ist aber gesperrt ;-(

https://www.administrator.info/index.php?content=98330888a8518e81ed44c85 ...

Habe genau das gleiche problem, hier laufen 12 Rechner, alle per HDDGuard geschützt, jeder Rechner greift auf 2 Drucker zu, auch die Registry wurde modifiziert, so dass jeder User der ssich anmeldet auch die beiden Drucker zur Verfügung hat! Problem nur, dass sich der Standardrucker automatisch verstellt bzw. unterschiedlich ist, mal der Laser, mal der Inkjet...
Der Laser soll an allen Rechnern für alle User als Standardrucker per Batchdatei eingerichtet werden. Der Laser hängt direkt am Netz!
Wo muss ich nun die Batchdatei auf dem Server platzieren, so dass automatisch jeder User der sich an den Clients anmeldet darauf zugreift... Bitte helft mir...

Das hab ich in dem o.g. Beitrag gefunden:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "\\Server\Druckerfreigabename

herzlichen Dank im voraus

Grüße
florian
[Edit 05.07.2007 9:09]
Ich habe das Problem vom Status "Tutorial" auf "Beitrag" heruntergestuft.

Dani
( Moderator )
Mitglied: Seether1977
05.07.2007 um 08:39 Uhr
Hallo,

wieso benutzt du dazu nicht einfach aus dem NT Resource Kit das Tool con2prt?

Damit kannst du die Drucker ganz easy per batch mappen (auch als Standarddrucker).

MfG

Jörg
Bitte warten ..
05.07.2007 um 09:00 Uhr
Hi,
wo find ich das con2prt tool? 2003 cd?

Trotzdem würd mich die BAT Lösugn interessiern..

Grüße
flo
Bitte warten ..
05.07.2007 um 10:59 Uhr
Hallo nochmal,
muss ich an den Clientrechnern irgendwas verändern oder kann man es so einrichten, dass das Skript direkt vom Server geladen wird, egal welcher USER sich an den Clients anmeldet???
Bitte helft mir! (( wie und wo wird das Skript hinterlegt
Danke euch
Grüße
flo
Bitte warten ..
Mitglied: Seether1977
05.07.2007 um 12:14 Uhr
Hi,

du findest das Tool con2prt wie ich schon geschrieben habe im NT-Resource Kit, oder im Zero Administration Kit (ZAK), oder einfach mal im Internet danach suchen. Das Tool kannst du natürlich auch in Batchdateien (*.bat) verwenden.

Um zu wissen ob und wie du Skripte direkt vom Server aus ausführst wäre es ersteinmal sehr hilfreich zu wissen in welcher Umgebung deine Clients so laufen (Server OS; Active Directory; etc.).

MfG

Jörg
Bitte warten ..
05.07.2007 um 12:21 Uhr
Hi Jörg,
Windows 2003 Server mit AD im Einsatz, Domäne. Auf den Clients läuft XP.
Bei Microsoft hab ich vorhin nur Infos über ZAK gefunden, kein Download o.ä. -> schaue gleich weiter - ah RessourceKit grad gefunden->ist am downloaden...
Grüße
florian
Bitte warten ..
05.07.2007 um 12:31 Uhr
Hallo,
habs soeben runtergalden, aber im ms ressourcetoolkit für 2003 ist con2prt nicht drin, oder heißt es da anders?
Danke
Grüßle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit Batchdatei eine .ini erstellen
gelöst Frage von miichiii9Batch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander und guten Morgen Ich möchte eine kleine Abfrage starten via Batch und diese anschliessend in eine ini ...

Batch & Shell

Batchdatei zum erstellen und verschieben unterschiedlicher dateien

Frage von paulgunter25Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich viele Ansätze für mein Problem gesehen habe, aber nicht so das ...

Windows Server

Standarddrucker auf Terminalserver

Frage von DeeJayBeeWindows Server4 Kommentare

Hallo, Auf unserem Terminalserver 2008 R2 wird bei Benutzern der durchgeleitete Drucker automatisch immer als Standarddrucker festgelegt. Kann man ...

Windows Server

Standarddrucker - Terminalserverumgebung

Frage von LinuZzzWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Terminalserverumgebung mit 3 Windows Server 2012 R2 Terminalservern auf welche von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...